KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Media Player App mit MP4 & MP3 Support ist nun für die PS4 verfügbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Ewig hat es gedauert, nun wird die PS4 doch noch zur vollwertigen Multimedia Konsole, denn sie enthält endlich eine App mit der man diverse Audio- und Videoformate abspielen kann. Das Programm nennt sich schlicht Media Player und nistet sich ab heute als Icon automatisch im Menü der PS4 ein. Ihr müsst die App allerdings trotzdem noch herunterladen.

Folgende Formate werden vom Media Player unterstützt:

Video

MKV
Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)

AVI
Visual: MPEG4 ASP, H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)

MP4
Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
Audio: AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)

MPEG-2 TS
Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2, MPEG2 Visual
Audio: MP2 (MPEG2 Audio Layer 2), AAC LC, AC-3(Dolby Digital)
AVCHD: (.m2ts, .mts)

Foto
  • JPEG (based on DCF 2.0/Exif 2.21)
  • BMP
  • PNG

Music
  • MP3
  • AAC (M4A)

Kreis zum Angebot (PS4 für 332 EUR)
huch... nun ist es ja doch noch passiert, wie lange ist die ps4 nochmal auf dem markt ?
Freut euch doch einfach drüber =)
na endlich und auch noch MKV, was will man mehr? aber man kann die Dateien immer noch nicht auf der Konsole speichern, nur von externen Datenträgern (USB Sticks, DVDs) oder? Jetzt habe ich aber trotzdem einen grund mir eine ps4 zu kaufen
Und spielt er auch MKV 3D also SBS und HOU?

Edit: Gerade mal ausprobiert. 500GB volle externe 2,5 HDD auf der PS4 angeschlossen. Leider nimmt er keine NTFS an. Ein Kumpel sagte man müsste auf FAT32 formatieren.
Problem: FAT32 kann nur bis 4GB kopieren, viele Filme die ich 720p und 1080p auf der Platte habe sind meist pro Film 7-11GB.

Also genauso nutzlos wie Sony Braivia Fernseher, die auch nur FAT32 annehmen.

Meine Samsung-TV kann alles, FAT32 und NTFS. Dann bleibe ich doch weiter an SmartTV.

NicNic :
Edit: Gerade mal ausprobiert. 500GB volle externe 2,5 HDD auf der PS4 angeschlossen. Leider nimmt er keine NTFS an. Ein Kumpel sagte man müsste auf FAT32 formatieren.
Problem: FAT32 kann nur bis 4GB kopieren, viele Filme die ich 720p und 1080p auf der Platte habe sind meist pro Film 7-11GB.


Du hast die möglichkeit es auf die Konsole vom PC aus zu streamen oder du splittest das MKV Format in 4-5 Parts was nur ein paar Sekunden dauert.

Einfach deine Festplatte in exFat Formatieren. exFat kann die PS4 lesen und du kannst filme drauf hauen die größer sind als 4gb.
leider erkennt die app meine MKV Daten nicht im Netzwerk und der trick von wegen einfach die dateiendung in mp4 um zu benennen hilft auch nicht... das geht prima bei meiner ps3 aber die 4 spielt das nicht ab
Referenz-URLs