KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sparsames PS4 Modell angekündigt: Weniger Energieverbrauch, Gewicht & Glanz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Etwas überraschend, weil post-E3, hat Sony heute ein neues Modell der PS4 angekündigt - intern als CUH-1200 bezeichnet. Dieses wird bereits ab Ende Juni 2015 in den Farben schwarz und weiß weltweit ausgeliefert. Es verbraucht weniger Strom, ist leichter und die Hochglanzabdeckung der Konsole wurde durch ein raues Cover ersetzt. Auch gibt es nicht mehr die sensorgesteuerten Tasten zum Einschalten und Auswerfen der Disc. Stattdessen finden sich nun herkömmliche Buttons auf der Konsole wieder. Technisch hat sich ansonsten nichts verändert, auch die Festplatte bleibt bei 500 GB. Somit kann man die ebenfalls heute angekündigte Ultimate Player Edition mit 1 Terabyte als Premium Modell bezeichnen.

Die neue PS4 ist um zehn Prozent leichter und verbraucht acht Prozent weniger Energie als das aktuelle Modell. Das neue, matte Finish der Festplattenabdeckung gibt der neuen PS4 außerdem einen leicht veränderten Look. Gaming-Fans können mit dem neuen System weiterhin unvergleichliche, interaktive Unterhaltung erleben, wie sie nur die PlayStation® bietet, darunter eine riesige Spieleauswahl und umfangreiche Netzwerkmöglichkeiten.

Das neue Modell wird das alte komplett ersetzen. Wer sich dieses zumindest optisch hochwertige alte Modell noch sichern möchte, sollte bis Ende der Woche bestellen.

X zum Angebot (altes Modell, nur noch wenige Exemplare)
Ich finde das neue, mattere Modell optisch hochwertiger. So langsam ist zum Glück die Abkehr von der Klavierglanzoptik zu erkennen.
bin auch kein fan von hochglanz ... sieht man jeden fingerdatscher

Doktor_Robotnik

Das ist doch immer so. Erst Hochglanz, dann abspecken. Wenigstens sind diese Modelle dann immer am zuverlässigsten und weniger anfällig.
Referenz-URLs