KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Microsoft hat die E3 gewonnen: Vorbestellungen sprechen dafür
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Eigentlich war es einhellige Meinung unter den meisten Fans und Experten, dass Sony in diesem Jahr die E3 klar für sich entscheiden konnte, da man das bessere Spielerepertoire geboten hat. Wenn man sich allerdings nur die nackten Vorbestellungszahlen anschaut, dann hat Microsoft klar die Messe dominiert. Das am meisten vorbestellte Spiel ist demnach das Xbox One exklusive Rare Replay, gefolgt von Gears of War: Ultimate Edition.

Den größten Sprung bei den Pre-Order Zahlen konnte Forza Motorsport 6 für sich verbuche, mit einer Steigerung um über 1000%. Anmerken muss man allerdings, dass sich diese Zahlen auf den amerikanischen Markt beziehen. In Europa und Asien dürfte die Statistik aber anders aussehen.


Größter Anstieg der Vorbestellungen während der E3
  1. Forza Motorsport 6 - 1005%
  2. Star Wars Battlefront - 857%
  3. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - 690%
  4. Uncharted 4: A Thief's End - 488%
  5. Fallout 4 - 467%
  6. Deus Ex: Mankind Divided - 382%
  7. Halo 5: Guardians - 344%
  8. Assassin's Creed Syndicate - 243%
  9. Madden NFL 16 - 136%
  10. FIFA 16 - 76%


Meiste Vorbestellungen von Neuankündigungen auf der E3
  1. Rare Replay
  2. Gears of War: Ultimate Edition
  3. DOOM
  4. Dishonored 2
  5. Final Fantasy 7 Remake
  6. Gears of War 4
  7. South Park: The Fractured But Whole
  8. Horizon Zero Dawn
  9. Dishonored Definitive Edition
  10. Xbox One Elite Wireless Controller
Da muss selbst ich als Playstation Fan sagen, das Microsoft dieses Mal die Nase vorn hatte.
Die Abwärtskompatibilität ist ein Wahnsinnsfeature, welches ich mir auch von der PS4 wünschen würde, und der neue Xbox One Elite Controller hat all die Dinge, die bei einem guten Controller bisher vermisst habe. Bisher waren Scuf-Controller die einzige Option, aber die können nun auch einpacken.Smile
Sony hat eigentlich nur geliebte Spielereihnen (FF7, the last Gardian, Shenmue 3) aus ihren Grab geholt. Deshalb empfanden alle die mittelmäßige PK als richtig gut weil wir so geflasht von den 3 Titel waren. Was aber "normale"/neue Spielereihen angeht, ist MS eindeutig der Sieger... auch wenn ich nicht verstehe warum die 30 alten Rare Spiele so erfolgreich bei Amazon sind
Wenn Sony kein Gran Turismo 7 rausbringt wird wohl immer Forza Motorsport die Nase vorne haben da es zugegeben ein sehr gutes Spiel ist und von der Grafik her ein Muss ist. Sonst hat Microsoft auch alles richtig gemacht während Sony faul im Bett gelegen ist und Chips gegessen hat. Hoffentlich hat Sony auf der gamescom noch ein Ass im Ärmel sonst wirds lächerlich.
ist das nur ein spiel von der xbox oder alle spiele die da gelistet sind (^^oben). ?
wie sind die verkaufszahlen von der ps4?

green_day_fan_® :
Hoffentlich hat Sony auf der gamescom noch ein Ass im Ärmel sonst wirds lächerlich.


Sony wird zumindest keine PK auf der Gamescom zeigen

Referenz-URLs