KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Xbox 360: Red Ring of Death hätte beinahe zum Ende der Konsole und des Nachfolgers geführt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Es hätte alles anders kommen können, dann stünde die PS4 heute quasi ohne Konkurrenz allein auf weiter Flur. Dies plauderte nun Peter Moore, seines Zeichens COO bei Electronic Arts in einem Interview aus. Moore war früher für Microsoft tätig und erlebte die schwerste Krise der Xbox Sparte. Seiner Zeit hatte die Xbox 360 mit der sogenannten Red Ring of Death Problematik zu kämpfen. Millionen von Konsolen waren für diesen Fehler anfällig, der den Tod der Hardware bedeutete und viele Gamer mussten den roten Leuchtring (siehe Bild) auch tatsächlich sehen. Für Microsoft war dies nicht nur ein schwerer Imageschaden, sondern man musste auch gewaltig Geld locker machen.

Laut Moore stand die Entscheidung im Raum die gesamte Xbox Sparte aufzugeben, dann gäbe es heute auch keine Xbox One. Doch Konzernchef Steve Ballmer hatte ein Einsehen und bewilligte ein Budget von 1,15 Milliarden Dollar, mit dem die kaputten Konsolen repariert werden sollten. Allein unglaubliche 240 Millionen davon flossen an Fedex für den Versand der Xbox 360 Einheiten.

Peter Moore wörtlich:
Diesen Moment werde ich nie vergessen. Ich stand zitternd vor Steve Ballmer, der sehr einschüchternd wirken kann. Ich habe ihm gesagt, dass die Xbox ohne diese Maßnahmen dem Untergang geweiht ist. Er hat keine Sekunde gezögert und dafür sollten sich alle Gamer bedanken. Ohne ihn würde es die Xbox One heute nicht geben.

X Xbox 360 (ohne Red Ring of Death)
Schade, sonst hätten wir sicher eine schönere Zukunft gehabt und vielleicht wäre M$ dann jetzt schon Tod. Verdammte Drecksbude!
Man sollte erst mal vorher mehrere Härtetest unterziehen bevor man mit der Produktion beginnt und verkauft.
Die PS3 mit 40 und 60GB war auch mit YLOD Fehlern vorhanden. Viele Konsolenhersteller machen immer nur Kurzzeittest und dann verkaufen sie es. Viele Hardcore-Gamern die viele Stunden täglich zocken gaben den Konsolengeist in 3-12 Monaten auf.

heubergen :
Schade, sonst hätten wir sicher eine schönere Zukunft gehabt und vielleicht wäre M$ dann jetzt schon Tod. Verdammte Drecksbude!


Und die PS4 würde für z.B. 700-800€ über den Tisch gehen, da keine Konkurenz vorhanden wäre.

heubergen :
Schade, sonst hätten wir sicher eine schönere Zukunft gehabt und vielleicht wäre M$ dann jetzt schon Tod. Verdammte Drecksbude!


Wir sollten dankbar sein dass es eben nicht so gekommen ist! Ein Monopol ist nämlich das schlimmste was dem Verbraucher passieren kann, denn wenn keine Konkurrenz vorhanden ist müssen wir ihre Produkte kaufen den es gibt keine weiteren Optionen. Also sind wir praktisch ihre Marrionetten.

heubergen :
Schade, sonst hätten wir sicher eine schönere Zukunft gehabt und vielleicht wäre M$ dann jetzt schon Tod. Verdammte Drecksbude!


Schade, dass man deinen Account nicht einfach dicht macht.

Manchmal wunder ich mich was man huer für News findet, die ich teilweise manchmal schon vor ner Woche woanders gelesen habe xD

Aceman1 :

heubergen :
Schade, sonst hätten wir sicher eine schönere Zukunft gehabt und vielleicht wäre M$ dann jetzt schon Tod. Verdammte Drecksbude!


Und die PS4 würde für z.B. 700-800€ über den Tisch gehen, da keine Konkurenz vorhanden wäre.


Nintendo, Valve etc. hätten das Vakuum zügig geschlossen, keine Sorge.

laughingMan :

Aceman1 :

heubergen :
Schade, sonst hätten wir sicher eine schönere Zukunft gehabt und vielleicht wäre M$ dann jetzt schon Tod. Verdammte Drecksbude!


Und die PS4 würde für z.B. 700-800€ über den Tisch gehen, da keine Konkurenz vorhanden wäre.


Nintendo, Valve etc. hätten das Vakuum zügig geschlossen, keine Sorge.


Oder ein neuer Herausforderer. Man weiß ja nie.
Aber der hintere Teil des Satze von unserem Lieutenant Obertroll ist ja herzallerliebst.
MS mag vielleicht in der Konsolensparte kaum ein Verlust sein, aber in Forschung und Entwicklung sind die in zig Feldern aktiv, die Sony nie betreten würde oder könnte. Und mit Windows will ich gar nicht erst anfangen.

Also mal nachdenken, wofür diese Firma eigentlich steht, bevor man ihr solche Wünsche an den Kopf wirft.

manchmal frage ich mich was wohl Sega noch an Konsolen zu Stande gebracht hätte... dreamcast war so schlecht ja nicht

Axido :
MS mag vielleicht in der Konsolensparte kaum ein Verlust sein, aber in Forschung und Entwicklung sind die in zig Feldern aktiv, die Sony nie betreten würde oder könnte. Und mit Windows will ich gar nicht erst anfangen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt Smile

heubergen :

Axido :
MS mag vielleicht in der Konsolensparte kaum ein Verlust sein, aber in Forschung und Entwicklung sind die in zig Feldern aktiv, die Sony nie betreten würde oder könnte. Und mit Windows will ich gar nicht erst anfangen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt Smile


Du bist ja immernoch hier Rolleyes

Troll eben.
MS Xbox > Sony PS *grabs Popcorn*

simpson1991 :
*grabs Popcorn*


erstick dran

Seiten: 1 2
Referenz-URLs