KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Erhoffter Boom bleibt aus: PS4 & Xbox One laufen in China nur schlecht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Von der Markteinführung der PS4 in China hatte sich Sony einen großen Verkaufserfolg erhofft. Die Xbox One war schon etwas länger auf dem Markt, nachdem die Regierung das Konsolenverbot aufgehoben hatte. Dennoch sind die Zahlen bislang sehr mau. Es interessieren sich kaum Chinesen für die beiden Konsolen. Lediglich 300.000 Exemplare konnte man absetzen und das bei einer Gesamtbevölkerung von über 1,3 Milliarden.

In China ist nach wie vor der PC klar an erster Stelle, vermutlich weil die Leute damit vertraut sind und auch die Konsolenspiele auf regierungsfeindliche Inhalte geprüft werden müssen. Sony versucht die Wende aber noch zu schaffen, indem man verstärkt japanische Spiele veröffentlichen möchte, denn die japanische Pop-Kultur ist auch in China sehr angesagt. Ob die nicht gerade japanfreundliche Regierung da aber nicht noch ein Wörtchen mitzureden hat, sei mal dahin gestellt.

X So verhält man sich in China am besten
Hoffe da kommt noch was, wäre eine grosse Chance für Sony.
Der Erfolg einer Konsole hängt nunmal von den Spielen ab, und da bin ich ehrlich gesagt noch ein wenig enttäuscht.
Referenz-URLs