KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Nach dem Tod von Iwata: Wie es mit Nintendo nun weitergeht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Erst kürzlich erreichte uns die Nachricht, dass die Nintendo-Ikone Satoru Iwata im Alter von 55 gestorben ist. Als einfacher Programmierer angefangen, arbeitete sich der Mann innerhalb von nur zwei Jahren an die Spitze und erlag letztlich seinen Krebsleiden.

Um dieses nun bei Nintendo entstandene Loch zu decken, übernahmen Shigeru Miyamoto und Wii-Erfinder Genyo Takeda vorerst die Führung des Konzerns. Wer als nächster Anführer bei Nintendo gewählt wird, ist noch unklar, es wird jedoch spekuliert, dass die Wahl auf Takeda fallen wird, da dieser die Beerdigungszeremonie für Satoru Iwata leiten wird.

Auf Nachfrage bezüglich der Zukunft von Nintendo antworete Miyamoto in einem offiziellen Statement, dass alle Entwickler bei Nintendo selbstverständlich der Entwicklungsstrategie folgen werden, die Miyamoto in Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Iwata ausgearbeitet hat.

Referenz-URLs