Auf der E3 präsentierte das Studio 17-Bit den vielversprechenden Top-Down Shooter Galak Z. Neben der PS4, sollte der Titel auch für die PS Vita erscheinen. Nun wird daraus jedoch nichts, wie das Studio heute bekannt gab. Als Grund nannte man die technischen Limitationen des Handhelds. Man könne das Gameplay auf der Vita nicht so umsetzen, wie man es gerne hätte.
Solche Spielen sehen einfach aus, aber sie leben meist davon dass sie absolut flüssig mit 60fps laufen. Wenn dann noch viele Explosionen hinzukommen, packt die Vita das nicht. Und alles runter zu drosseln lohnt sich bei den schwachen Verkaufszahlen dann auch nicht.
Solche Spielen sehen einfach aus, aber sie leben meist davon dass sie absolut flüssig mit 60fps laufen. Wenn dann noch viele Explosionen hinzukommen, packt die Vita das nicht. Und alles runter zu drosseln lohnt sich bei den schwachen Verkaufszahlen dann auch nicht.
aber wenn man es schafft die Killzone 3 Engine mit kleineren abügen auf die Vita zu bringen sollte das Spiel wohl möglich sein
Solche Spielen sehen einfach aus, aber sie leben meist davon dass sie absolut flüssig mit 60fps laufen. Wenn dann noch viele Explosionen hinzukommen, packt die Vita das nicht. Und alles runter zu drosseln lohnt sich bei den schwachen Verkaufszahlen dann auch nicht.
So ein Schwachsinn, solche Spiele laufen auf mittelmäßigen Smartphones schon seit Jahren, und z.B. Super Stardust Delta hat bessere Grafik, Partikeleffekte etc. und läuft absolut flüssig.
Den Entwicklern ist einfach die Zeit ausgegangen und anstatt ihre Unfähigkeit einzugestehen beschuldigen sie eben die Plattform, einer toten Konsole noch einmal reinzutreten ist nicht schwer.
Auf der leistungsfähigen PS4 fällt es nicht auf wenn ein 2D-Spiel nicht ganz sauber läuft, bei der Vita sind die Entwickler dann wohl draufgekommen dass ihr unoptimiertes Zeug doch nicht so toll ist wie sie sich eingebildet haben.