KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Traurig: Dead Island 2 wird wahrscheinlich eingestampft
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Es ist eine Schocknachricht. Deep Silver hat sich erst vor kurzem vom Entwickler Yager getrennt, welcher für das Spiel Dead Island 2 zuständig war. In einer offiziellen Pressemeldung verkündete Publisher Deep Silver, dass Yager die Zügel für die Entwicklung nun endgültig aus der Hand genommen worden sind. Das Studio machte sich unter anderem einen Namen mit dem Titel Spec Ops: The Line.

Deep Silver begründet diesen Schritt wie folgt:

Zitat:
Mit Dead Island 2 hatten wir immer das Ziel vor Augen, den Fans ein Spiel abzuliefern, welches sie sich wirklich verdient haben. Nach sorgfältigen Überlegungen kündigen wir deshalb heute an, dass wir u ns vom Entwickler Yager trennen. Wir werden weiter daran arbeiten, unsere Vision von Dead Island 2 zu verwirklichen und werden euch zu gegebener Zeit mit Informationen versorgen.


X zur Vorbestellung
Hoffen wir mal dass es an ein anderes Studio übergeben wird.
Golem.de: Bei der Marke legten sie viel Wert darauf, "genau den Nachfolger abzuliefern, den die Fans verdienen", äußert sich Deep Silver etwas kryptisch.

Kann sein, dass die Arbeit die abegliefert wurde, einfach nicht dem entsprach. Ich hab Hoffung Wink
Also eingestampft ist es noch nicht, sie sprechen ja immerhin von "weiter daran arbeiten". Habe das auch heute so als Pressemitteilung von Deep Silver bekommen. Aber das Spiel wird sich wohl einige Monate nach hinten verschieben. Die Rechte liegen ja beim Publisher, insofern kann das neue Studio auf dem bisherigen Werk aufbauen.
Ich kann mir vorstellen das dies ein schwieriges Unterfangen wird, einem anderen Studio halbfertige Arbeiten vorzulegen und zu sagen "mach mal". Das wird definitiv viel Schweiß kosten weswegen ich davon überzeugt bin, dass wir erstmal eine ganze Weile nichts von dem Titel hören werden.

Chabbanese :
Ich kann mir vorstellen das dies ein schwieriges Unterfangen wird, einem anderen Studio halbfertige Arbeiten vorzulegen und zu sagen "mach mal". Das wird definitiv viel Schweiß kosten weswegen ich davon überzeugt bin, dass wir erstmal eine ganze Weile nichts von dem Titel hören werden.


Das kann gut sein. Deep Silver hat auch nicht gerade Top-Studios an der Hand, da muss man erstmal was Passendes finden. Der erste Teil hatte schon Schwächen. Aber Spec Ops The Line hat mir damals gefallen und das kam ja auch von Yager.

Den Titel fand ich allerdings auch nicht schlecht, weil er storytechnisch das Thema Krieg eiskalt serviert hat. Das keine klaren Gründe für die Trennung genannt worden sind, macht mich aber etwas stutzig. Einen ähnlichen Fall gab es ja vor kurzem als Deck 13 von CI Games gefeuert worden ist.
Deep Silver: "Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Vision von Dead Island 2 zum Leben zu erwecken und werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen liefern."
CoolBig Grin
Der Titel ist total unpassend. Nur weil die das Studio von dem Spiel abgezogen haben heißt es ja nicht gleich das es eingestampft wird. Ich denke mal das Deep Silver ziemlich hohe Ziele gesetzt hat um ein wirklich klasse Spiel abzuliefern, was ich echt gut finde, da das heute ja leider sehr selten geworden ist. Schade das es mit Yager dann wohl nicht so geklappt hat wie erhofft. Hoffen wir mal sie finden schnell ein neues Team das sich an der vorhanden Arbeit auch schnell einfindet, weil selbst das kann ja schon sehr viel Zeit kosten.
Referenz-URLs