KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Britischer Kulturminister bekennt sich: Videospiele sind sehr wichtig für unsere Kultur
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Während hierzulande viele Politiker Videospiele argwöhnisch betrachten und am liebsten von Killerspielen sprechen, sieht dies in Großbritannien anders aus. Dort sprach der britische Kulturminister Ed Vaizy nun ein Machtwort und setzte sich für den Stellenwert von Videospielen ein.

Videospiele sind genauso wichtig für unsere Kultur wie Filme. Das kann man nicht mehr wegdiskutieren. Viele sprechen darüber, dass Spiele antisoziales verhalten fördern, doch das ist Quatsch. Wir sprechen hier von einer Industrie die sehr wichtig für unsere Wirtschaft ist und die Menschen aus allen Schichten fasziniert.

In Großbritannien ist die Videospielbranche ein großer Wirtschaftsfaktor. 25.000 Leute sind in der Branche beschäftigt, unter anderem bei Studios wie Rockstar North (u.a. GTA V), RARE (u.a. Banjo Kazooie) oder Lionshead (u.a. Fable 3).

X Literatur zum Thema Gaming
Crysis das Buch
Mein persönliches Lieblingsbuch im Bereich Gaming. Es wird den Teilen Crysis und Crysis Warhead gerecht und die Geschichte wird auf eine spannende und interessante Weise erzählt.

rednex141 :
Crysis das Buch
Mein persönliches Lieblingsbuch im Bereich Gaming. Es wird den Teilen Crysis und Crysis Warhead gerecht und die Geschichte wird auf eine spannende und interessante Weise erzählt.


Na ^^
kennst du mich noch?

und dann passiert wieder was an irgend einer schule mit armoklauf und dann sind videospiele wieder nicht merh so wichtig für die Kultur
Referenz-URLs