KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute,
habe eine wichtige Frage und hoffe auch eine Antwort von jemanden der sich da auskennt.

erstens, wie lange habe ich bei der PS4 Garantie?
Ps4 wurde am 11.06.2014 gekauft.

Nun Piepst die Ps4 und schmeisst hin und wieder während des zockens die spiele DISK raus.
habe versucht eine Lösung via strom kabel ziehen und nach 3 min wieder rein. (Lösung von google) was aber nichts gebracht hat.
Ist diese art der Fehler noch in der Garantie / Gewährleistung zu übernehmen?

zweite frage, habe die PS4 von meinem Onkel der der die PS4 in einem E-Plus laden gekauft hat, aber sehr weit weg wohnt. kann man auch zu einer anderen Fillilalie von EPLUS in meiner nähe gehen und dort meine Garantie beanspruchen??

würde mir wirklich wünschen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus
keiner der eine ahnung hat Sad
Garantie läuft im Normalfall 6 Monate, ist bei dir also nicht mehr gültig, nur noch die Gewährleistung. Das mit den Filialen musst du den Händler selbst fragen.
ja gut. werde mich mal zu Eplus bewegen Big Grin

aber das problem dass die disk immer rausgeworfen wird, ist ja nicht mein Versagen sondern ein Hardware versagen. müsste die Gewährleistung das nicht übernehmen?
Sony gibt auf die PS4 1 Jahr Garantie, die mit dem Datum des Kaufs zu laufen beginnt. Die Garantie ist bei dir also bereits vor zwei Monaten abgelaufen. E-Plus kann theoretisch eine längere Garantielaufzeit vereinbart haben, aber davon gehe ich nicht aus.

Darüber hinaus besteht die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. In der Gewährleistungszeit befindest du dich noch. Allerdings gilt nur in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr zu deinen Gunsten. Gewährleistung und Garantie sind zu trennen, daher beginnt die Gewährleistung auch nicht erst nach Ablauf der Garantie. Die 6 Monate sind also hier auch schon vorbei. Danach musst du beweisen, dass der Fehler bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegen hat. Dies ist in der Regel nur sehr schwer möglich.

Allerdings handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Problem um einen bekannten Fehler der PS4, bei dem eigentlich klar ist, dass er im System selbst angelegt ist und nicht von dir verursacht wurde. Da kann man also auf etwas Kulanz hoffen. Ich würde es zumindest mal beim Händler (E-Plus) versuchen. Sony hat mit der Gewährleistung nichts mehr zu tun.

In der Regel spielt es keine Rolle, wo man das Gerät abgibt, da es eh zur Zentrale eingeschickt werden muss. Aber dazu gibt es keine Vorschrift, das wird intern individuell gehandhabt.
das die PS4 immer die disk rauswirft nervt echt sehr. passiert zwar alle 2-3 Tage aber trotzdem wäre es schön wenns nicht passert.
Ich hoffe dass die leute da nicht zu dreist sind und tatsächlich eine art beweis haben wollen dass der Fehler vor nem jahr oder so schon aufgetreten ist.

Habe da jetzt eine weitere Frage. wenn ich die PS4 tatsächlich dort abliefern darf, wie mache ich das mit meinen spielständen und meine installierten spiele ??kann man alles Backupen oder muss man alle spiele und updates und und und neu installeren??

das wäre über 300GB -.-***
allein die updates.... :o
Das mit der Disc hatte ich auch mal. Bei mir hat der manuelle Notauswurf geholfen. Dazu einfach die Abdeckung abnehmen wo die Festplatte drinnen ist und da bei den Lüftungsschlitzen ist eine Schraube versteckt. Diese musst Du drehen. Wenn ich nen link finde, wo es genau steht mit Bildern, poste ich den nach.

Edit: http://faq.de.playstation.com/app/answer...-auswerfen

Das beste ist, Du legst vorher eine Disc ein und machst dann die PS4 Stromlos und holst so die Disc mal raus. Bei mir wurde die Disc sofort nach einlegen, wieder rausgeworfen. Sollte das nicht helfen, kannst Du Deine Ansprüche geltend machen.

Ronnya :
Das mit der Disc hatte ich auch mal. Bei mir hat der manuelle Notauswurf geholfen. Dazu einfach die Abdeckung abnehmen wo die Festplatte drinnen ist und da bei den Lüftungsschlitzen ist eine Schraube versteckt. Diese musst Du drehen. Wenn ich nen link finde, wo es genau steht mit Bildern, poste ich den nach.

Edit: http://faq.de.playstation.com/app/answer...-auswerfen

Das beste ist, Du legst vorher eine Disc ein und machst dann die PS4 Stromlos und holst so die Disc mal raus. Bei mir wurde die Disc sofort nach einlegen, wieder rausgeworfen. Sollte das nicht helfen, kannst Du Deine Ansprüche geltend machen.


bist du sicher dass wir das selbe problem haben/hatten ? bei mir ist es so, dass ich eine disk reinlegen kann, 1-2 tage problemlos spiele und dann ganz plötzlich während des zockens macht die ps4 piep geräusche und spuckt die disc raus. die ps4 nimmt dann keine disk mehr auf und piept alle 30 sekunden und macht dieses schiebe geräusch als würde er versuchen ständig die disk rauswerfen zu wollen.
wenn ich die ps4 neustarte dann geht alles wieder wie gewohnt.

es nervt aber da es immer wieder passiert

Ich denke mal, das es das gleiche Problem ist, nur das es bei Dir sporadisch auftritt. Habe auch nach meinem Fehler gesucht und Dein Problem wurde da öfters erwähnt als meins. Wenn die Disc wieder mal rausgeworfen wird, dann probier das mal mit der Schraube.
Referenz-URLs