KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: DGEN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noch ne Frage: muss da mal wieder nen heißes Thema ansprechen, hoffe mir kann trotzdem geholfen werden..! also: habe auf meiner PSP schon mehrere Emulatoren ausprobiert und hat auch alles immer gut (oder weniger gut..) geklappt. Bei den Emulatoren die ich hatte war auch immer ein Unterordner für ROMS wo logischerweise solche hineinkopiert wurden! Jetzt wollte ich mal den Mega-Drive Emulator "DGEN" ausprobieren und siehe da: ist nur ne E-Boot und sonst nix!! MegaDrive Spiele sind GEN-Dateien und ich würd gerne wissen wie ich diese auf dem Emulator zocken kann??? einfach in den Ordner DGEN kopieren funzt irgendwie nicht, wird kein Spiel erkannt..! hat da jemand mal nen Rat ohne sich von der Legalität zu weit zu entfernen..;-)
es ist egal wo du hinkopierst, der Emulator hat einen Datei-Browser wo du die Spiele drüber auswählen kannst.
Sonst liest er normal aus PSP/GAME/DGEN/ROMS
Hey alexking, bitte helf mir noch mal..
wenn ich DGEN auf der PSP starte komm ich in ein sehr schlichtes Menü welches aus folgenden Ordnern besteht:
..
CFG/
Cheat/
SAVE/
STATE/
Spiel 1
Spiel 2 (darf ich eigentlich sagen welche Spiele ich da drauf hab??)

wenn ich jetzt eins der Spiele starten möchte funzt das einfach nicht, egal mit welcher Taste! wenn man L oder R drückt scrollt das Menü weiter aber trotzdem kann ich nichts starten..irgendeine Idee was ich da machen kann???
Vielleicht hilft dir das Video-Tutorial:

Referenz-URLs