KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Rechtsfrage UMD zu zweit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ich würde gerne von euch wissen ob es legal ist wenn
man sich zusammen mit einer anderen Person ein PSP Spiel kauft und jeder eine Sicherheits Kopie bekommt . Ich weiß nicht wo ich das gelesen habe aber irgendwo stand das man bei privaten zwecken bis (korrigert mich wenn das falsch ist) zu 7 kopien machen darf !

Ich hoffe das mir jemand was dazu sagen kann !

Wink;)Wink;)Wink
Ich bin mir nicht sicher, aber von Freunden und Bekannten darf man glaub ich 3 SK machen!
ja aber die kopien darfst du nur bis zum 2ten verwandschatfsgrad weitergeben (cousine oder so)
2ten Verwandschaftsgrad sicher der freund ist sogar mit mir verwant aber nur 4 verwantschaftsgrad
komisch aber wenn das so ist dann ist das so danke sehr
ich denke schon, dass man das darf. an nahe verwandte und glaub auch an enge freunde duerfen Sks verteilt werden.
Selbst wenn es illegal wäre was solls xD Ich meine im Notfall kann man immernoch sagen die gehört mir und habe sie verliehen merkt halt eh keiner^^ Nur mit der Sk sache wäre ich vorsichtig^^
Also Freunde zählen nicht unter Verwandte, außer sie sind natürlich wirklich nahe Verwandte. Familienmitglieder dürfen auch eine SK haben.

Wie das mit einem Zusammenkauf aussieht, weiß ich nicht.
dan warte ich mal was alexking sagt
also bei musik schon bis zu sieben schon doch bei software ist das verboten !
wenn man sich das spiel zu zweit kauft, dann hat jeder der käufer das recht dazu, das spiel zu nutzen.
du könntest von dem spiel so viele kopiene machen wie du willst, hauptsache sie bleibe zwischen dir und deinem freund (den käufern)
ja das stimmt
xD
wennst die nem guten freund gibst interressierts doch sowiso keinen
also ich denke auch,
gemeinsam gekauft=gemeinsames nutzrecht!
Also ich meinw enn du dir aus ner UMD ne Sk amchtst und jeder die hälfte dafür bezahlt hat. Wer soll das denn merken ? Also in diesem fall würde ich sagen rechtliche grauzone ?
und ich würd sagen scheißt euch nicht die hose voll. wer soll dir das nachweisen dasst ne sk hast
Seiten: 1 2
Referenz-URLs