KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Software Wiederherstellung - defekt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
die PS3 eine Freundes weist neuerdings folgenden Defekt auf: nach dem Einschalten erscheint die Meldung "The file system on the system storage is corrupted an will be restored". Nach dem Bestätigen mit X erscheint der Wiederherstellungs-Ladebalken ("Restoring... Do not turn off the system"). Dieser Prozess bleibt zwischendurch bei gewissen Statuspunkten länger hängen (z.B. 8%, 46%, 68%...). Außerdem zieht sich der Wiederherstellungsprozess über viele Stunden (ca. 18 std?!). Down



Beim nächsten Einschalten der Konsole tritt das Problem wieder erneut auf. Ich weiß, dass dieser Wiederherstellungsprozess immer dann auftritt wenn die Spielkonsole nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde.

Mein Freund behauptet, dass Problem sei aus heiterem Himmel aufgetreten. Ich vermute einen HDD-Defekt. Crying

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht sogar jemand sagen wie sich das Problem beheben lässt? Question

Vielen dank im voraus!
J_mo
Kann er nach dem Wiederherstellen wieder spielen oder geht sie dann aus?
das ist eine gute frage. wir haben die konsole immer über nacht durchlaufen lassen zwecks systemwiederherstellung. Im Laufe des Tages hat sie sich dann offenbar von selbst wieder ausgeschaltet bevor wir irgendetwas "ausprobieren" konnten....

hast du eine vermutung?
Referenz-URLs