KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HDMI Kabel der PS4
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

eine kurze Frage. Ich hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben.

Wie lang ist die mitgelieferte HDMI Kabel der PS4?

bitte kommt nicht mit "google/such doch selber". Ich versuche es gerade in der arbeit und die Seiten wo ich vermute das die Antwort steht sind leider alle gesperrt und ich würde es gerne heute in der Mittagspause noch kaufen ohne das ich am Abend nach hause laufen muss und dann extra abmesse und dann wieder zum Geschäft laufe Sad

Ich hoffe ihr helft mir ohne blöden Bemerkungen. Danke

lg ace

PS Kann theoretisch ein HDMI 2 Kabel nehmen obwohl der Fernseher nur 1.4a unterstützt? (ist HDMI 2.0 Abwärtskompatibilität wie bei USB 3 zu 2 und 1)
Es soll zirka zwei Meter lang sein. Hab meines leider nicht mehr.
ok danke, ich brauche nämlich einen längeren aus optischen gründen Smile und auf meine 2. Frage wegen Abwärtskompatibilität. kann ich mir einfachheitshalber einen hdmi 2.0 kaufen?
2 Meter lt. Amazon Inhaltesangabe

mfg
also auf amazon habe ich auch geschaut aber dort steht nirgends die länge. zu mindest bei mir nicht Sad

maijinace :
ok danke, ich brauche nämlich einen längeren aus optischen gründen Smile und auf meine 2. Frage wegen Abwärtskompatibilität. kann ich mir einfachheitshalber einen hdmi 2.0 kaufen?


Will I need a new cable?
NO! Well, probably not. Here is the exact quote from HDMI.org: "Version 2.0 of the HDMI Specification does not define new cables or new connectors. Current High Speed cables (category 2 cables) are capable of carrying the increased bandwidth." Emphasis mine. Here's another direct quote: "HDMI 2.0, which is backwards-compatible with earlier versions of the HDMI specifications..."
-Cnet

Laut Cnet ist das Kabel egal und du kannst auch einfach ein 1.4 Kabel benutzen. Da die Anschlüsse von 1.4 und 2.0 genau gleich sind, gehe ich davon aus, dass es egal ist, ob dein Kabel 2.0 oder 1.4 ist. Die PS4 hat, soweit ich weiss, 1.4 und damit wärst du mit einem 1.4 Kabel auf der sicheren Seite. Funktionieren sollte ein 2.0 Kabel trotzdem, obwohl ich nicht glaube, dass du 10-20€ mehr bezahlen solltest, nur weil 2.0 drauf steht.

maijinace :
ok danke, ich brauche nämlich einen längeren aus optischen gründen Smile und auf meine 2. Frage wegen Abwärtskompatibilität. kann ich mir einfachheitshalber einen hdmi 2.0 kaufen?


extra abmesse und dann wieder zum Geschäft laufe

maijinace :
also auf amazon habe ich auch geschaut aber dort steht nirgends die länge. zu mindest bei mir nicht Sad


http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-...hdmi+kabel

kunden fragen und antworten

? für das habe ich eine Benachrichtigungsschreiben bekommen -.-

maijinace :
? für das habe ich eine Benachrichtigungsschreiben bekommen -.-

Ignorier solche Nutzer einfach!
Kein Plan wo die herkommen aber die gibt es leider in Massen.

Referenz-URLs