KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Emulatoren & Homebrews auf der PS Vita mit dem Rejuvenate Hack
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Auf der PS Vita ist es schon etwas länger möglich Homebrew zu starten. Dies klappt dem Rejuvenate Hack eine Sammlung von Tools, die es ermöglicht auf der Vita Files im ELF Format auszuführen. Bislang haben wir darüber nicht berichtet und wer in der Szene nicht so aktiv ist, hat es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Mittlerweile gibt es aber eine ganze Reihe von Emulatoren und anderen Homebrew-Programmen, die ihr darüber ausführen könnt. Voraussetzung ist lediglich, dass ihr keine höhere Firmware als die 3.51 auf dem Handheld installiert habt.

Eine Anleitung, wie ihr den Rejuvenate Hack startet, können wir euch aus rechtlichen Gründen leider nicht anbieten, über Google solltet ihr aber schnell fündig werden. Hier haben wir euch eine Seite verlinkt, auf der ihr eine Übersicht mit den derzeit verfügbaren Emulatoren (z.B. SNES, GameBoy, Sega Master System) und weiteren Homebrew-Tools findet.

X zum Angebot
Hab 3.55!
R.I.P. :c

NoNiC :
Hab 3.55!
R.I.P. :c


Dauert bestimmt nicht mehr lange, dann ist auch 3.55 dran.
Habe selber 3.55 drauf und bin auch jetzt erst recht am warten. D:

Ja!
Ich werde ab jetzt nicht mehr updaten..
Wir brauchen ne CFW wie in den guten alten Zeiten wie bei der PSP !!!

Sony hat schon längst diese Konsole aufgegeben und vergessen.
Sozusagen in den Abfalleimer geworfen.

Denen wirds nicht interessieren was Hacker damit machen.


Die konzentrieren sich ja nur für ihre PS4 die stetig das gute Geld in ihre Kassen füllen.
Einer der Gründe warum die Vita vergessen worden ist -_-

Der einzige geile Exklusivtitel "Gravity Rush" ist sogar zur PS4 rübergewandert obwohl dieses Spiel nur auf die PSVita kam -_-
Uncharted ist der einzige Grund für die Vita für mich aber Uncharted gabs ja schon auf der PS3 und jetzt auch für die PS4
Mit 3.55 wird nichts. Der Exploit läuft über PSM, was nur bis 3.51 möglich ist. Des weiteren ist diese Methode mit vielen Einschränkungen belastet. So muss man jeden Tag seine "Lizenz" auffrischen. Dafür muss die PS Vita mit dem Internet verbunden sein. Ausserdem muss jedes Homebrew per PC gestartet werden. Noch dazu ist die Homebrew Szene schon so gut wie tod. Nichtmal die 1000$, die Wololo als Preisgeld in einer Homebrewcompetition ausgesetzt hatte, haben wirklich viel bewegt. Schade. Da gab es Potential.
Wie kommt es eigentlich, dass auf einmal ziemlich viele Hacking News über die PS Vita/PS4 kommen? Habe gedacht sowas gibt es auf kingx nicht mehr.
Mehr von solchen News bitte ich vermisse so ein Forum in der Deutschen Szene!
Das ist Mal eine News thumb
Weiter so Alex. Smile
Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das wenig.
Auf der Vita spiele ich Vita-Titel, der Rest läuft genauso gut auch auf der alten PSP oder am PC.

Flik :
Wie kommt es eigentlich, dass auf einmal ziemlich viele Hacking News über die PS Vita/PS4 kommen? Habe gedacht sowas gibt es auf kingx nicht mehr.


Weil in letzter Zeit wieder nennenswertes in der Szene passiert. Berichtet wird ja schon immer; nur der Content in Sachen Links/Tutorials ist nicht mehr erlaubt.

--
Muss aber sagen, dass ich die meisten News auch hier mitbekomme statt auf den "richtigen" Szenen-Sites.

Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, einfach mal abwarten wie es weiter geht. Der zugriff auf den PSP Modus wäre schon sehr nice.
Nette News, allerdings noch nicht genug dass ich bereue meine Vita verkauft zu haben.

Würde es jetzt einen funktionierenden GC, Wii oder PS2-Emulator für die Vita geben, dann.. würde ich vermutlich losgehen und mir wieder eine holen. Big Grin

Edgeworth :
Würde es jetzt einen funktionierenden GC, Wii oder PS2-Emulator für die Vita geben, dann.. würde ich vermutlich losgehen und mir wieder eine holen. Big Grin


Dazu reicht die Leistung der Vita nicht aus. Man benötigt in etwa das 10-fache der Leistung der ursprünglichen Konsole für einen soliden externen Emulator. Bei 299 MHz der PS2 müsste die Vita also schon einen 3 GHz oder einen Quad Core Prozessor haben.

Ich habe das tatsächtlich nach kurze recherche auf eine andere Seite das gelesen (wololo). Jetzt wo ich das heute hier entdeckt habe, dachte ich mir "Wie cool, endlich gibt es homebrew bzw. hack die auch auf der 3.55 laufen". Da musste ich leider erkennen, das dies nicht der Fall ist.

Also heißt es nun für mich, wie für viele andere hier, abwarten ob es ein Port zur 3.55 geben wird.

Ich denke jetzt wo sogar schon ein xploit für die PS4 raus gekommen ist, dürfte es nicht allzu schwer sein, wieder etwas ähnlichen auf der Vita zu finden....
Wenn man überlegt das die Hacker kurzzeitig die "keys" in die hände gespielt bekommen hatten, muss man sagen das die Szene leider einen herben rückschlag bekommen hat.... Und jetzt weiß man nicht ob sony überhaupt für die Konsole noch was macht und sich interessiert, weil teilweise wiedersprüchliche aussagen über diese getätigt werden.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs