KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Paypal - Konto eingeschränkt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe auf Paypal zwei Konten mit insgesamt über 800€. Registriert habe ich mich leider mit einem falschen Namen.

Nun sind meine Konten eingeschränkt.

"Warum ist mein Kontozugriff eingeschränkt?

Ihr Kontozugriff wurde aus dem folgenden Grund eingeschränkt:

10. Jan 2016: Es ist einige Zeit vergangen, seitdem Sie Ihr Konto das letzte Mal verwendet haben. Daher möchten wir sicherstellen, dass Sie Ihre letzten PayPal-Zahlungen autorisiert haben."

Paypal verlangt jetzt Unterlangen, auf denen mein auf Paypal registrierter Name steht. Da ich mich unter einem falschen Namen angeneldet habe, geht das leider nicht...

Habe ich das Recht an das Geld verloren? Kann mir da einer weiterhelfen?
Grundsätzlich verstößt du damit natürlich gegen die Nutzungsbedingungen, weshalb dein Konto eingefroren und auch gesperrt werden kann. Deinen zivilrechtlichen Anspruch auf das Geld verlierst du nicht, sofern das Geld nicht mit rechtswidrigen Geschäften erwirtschaftet worden ist.

Problem an der Sache ist, du sitzt dabei am viel kürzeren Hebel. Du müsstest Paypal verklagen und vor Gericht müsstest du dann auch darlegen, woher das Geld stammt und warum du einen falschen Namen angegeben hast. Und gegen solch ein Unternehmen zu klagen, ist ein langwieriger und teurer Prozess. Wenn ich richtig informiert in, friert Paypal das Geld bei solchen Verdachtsfällen für 180 Tage ein und dann kannst du es dir auszahlen lassen. Kann aber sein, dass sie dies geändert haben.
Was soll ich jetzt am Besten machen? Warten, bis die 180 Tage vergangen sind?

Ich habe schon überlegt, beim Support anzurufen. Nur wird es schwer, zu erklären warum ich einen falschen Namen angegeben habe

Nome :
Was soll ich jetzt am Besten machen? Warten, bis die 180 Tage vergangen sind?

Ich habe schon überlegt, beim Support anzurufen. Nur wird es schwer, zu erklären warum ich einen falschen Namen angegeben habe


Wenn du das nicht erklären kannst, bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten. Man kann natürlich die Auszahlung verlangen, aber Paypal lässt sich in der Regel durch geltendes deutsches Recht nicht beeindrucken.

Referenz-URLs