KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Festplatte formatieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein Problem.
Ich würde gerne meine 500GB Festplatte am PC Fat32 formatieren und sie an meiner PS3 einbauen.
Wenn ich die Platte so an die PS3 einbaue wird sie zwar erkannt, aber nicht formatiert.
Ich besitze weder ein Sata zu Usb Adapter um es an meinem laptop oder PC anzuschließen noch ein zweiten HDD Slot an meinem Laptop bzw Kabel um es an meinem PC anzuschließen.

Gibt es irgendeine möglichkeit die Festplatte zu formatieren ohne das ich dann wenn ich die Festplatten austausche Daten an meinem PC verloren gehen ?

Danke im vorraus !

Mfg.


edit: Oder ist es möglich , 30GB ungefähr von der Festplatte die im Laptop ist zu reservieren also eine Partition zu machen die Fat32 ist und dann die an meine PS3 Slim anschließen ?

Ich brauche eine Festplatte nur um was zu testen.
Du kannst die Festplatte gegen die in deinem PC austauschen und dann über eine Live-DVD z.B. eine Windows 7 Installation bis zu dem Schritt durchführen, wo du die Festplatte entsprechend formatierst oder nimmst die Ultimate Boot Disc und startest Partition Manager.
Genauso hab ichs gemacht und funktioniert auch super ! Danke dir !

Kann geclosed werden
habe das jetzt auch mal versucht und bei mir klappt das nicht..
Referenz-URLs