KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Quick Charge 3.0
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen Guten Tag,

mich würde mal interssieren ob Ihr schon Erfahrungen mit dem Quick Charge 3.0 Verfahren habt und wenn ja welche Produkte Ihr nutzt?

Ich habe mir den Quick Charge 3.0 von RAV Power gekauft und diesen auch mal bewertet.


Ich hatte bisher immer Probleme beim Laden meiner Geräte (Bluetooth Lautsprecher, Powerbank usw.) weil man diese wie auch das Smartphone über USB-Ports laden muss.
Der Vorteil beim Smartphone ist das man dafür ein eigenes Netzteil hat und das Laden somit schneller geht, bei Lautsprechern und Powerbank's gibst hingegen meistens leider nur ein USB Ladekabel.
Und wie wir wissen ist ja der USB-Port eines PCs nicht mit einem Netzteil vergleichbar Wink (Deshalb ist das Laden per USB immer sehr mühselig)
Hier verschafft das Ladegerät von RAVPower Abhilfe.

==========
Lieferumfang
==========
In der kleinen Box sind folgende Dinge enthalten:

1x Ladegerät
1x Anleitung (Mehrsprachig)

===============
Verarbeitung / Optik
===============
Das Netzteil ist sehr hochwertig verarbeitet, dies sieht man sofort beim Öffnen des Kartons und wenn man es in der Hand hält.
Optisch macht das Ladegerät auch was her, vor allem der Klavierlack gefällt mir sehr.
Es gibt lediglich einen feinen "RAV Power" und "iSmart" Schriftzug an der Seite und der QC 3.0 USB Steckplatz sieht mit seiner grünen Farbe sehr modern aus. Auch die blaue LED Beleuchtung der USB Steckplätze finde ich sehr elegant.

========================
Praxistest / Ladegeschwindigkeit
========================
In dieser Hinsicht hat mich das Teil echt überrascht da ich am Anfang etwas Skeptisch war.
Geräte wie meine Powerbank wurden nicht wie mit dem originalen Kabel in 3 Stunden aufgeladen sondern nur in 1 Stunden! Mein Handy (HTC One A9) wurde in unglaublichen 48 Minuten komplett aufgeladen!
Das nenne ich doch schon einen spürbaren Unterschied.
Außerdem erkennt der iSmart Usb Steckplatz die Spannung des zu aufzuladenden Gerätes, das erleichtert mir das Laden und von externen Boxen, Kameras, Handys usw. immens.
Am praktischsten ist hier aber die Multi-Level-Schutzschaltung der ein sicheres laden der Geräte garantiert.

==============
Zusammenfassung
==============
[+] Elegantes Design
[+] Sehr gut verarbeitet
[+] Schnelles Laden (QC 3.0)
[+] 2 USB Steckplätze
[+] Für alle möglichen Geräte geeignet dank iSmart
[+]Preis

Fazit:
Das Ladegerät sieht nicht nur gut aus sondern verkürzt die Ladezeit spürbar, außerdem hat es ein sehr schickes Design und wirkt deshalb auch sehr modern.
Von daher klare Kaufempfehlung von mir und 5 Sterne!
Referenz-URLs