KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: The Division: Cheater & Glitcher werden sehr hart gestraft
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Cheaten kann Spaß machen, wenn man damit vorgegebene Grenzen in einem Spiel aushebeln möchte. Doch wenn es darum geht, sich unfaire Vorteile gegenüber anderen zu verschaffen oder andere Spieler zu behindern, ist es moralisch abzulehnen. Auch The Division hat ein erhebliches Cheater-Problem. Wie Ubisoft nun angekündigt hat, wird man ab sofort schonungslos gegen Cheater vorgehen.

Dazu hat man ein neues System in den Online-Dienst integriert, der das Spiel aktiv auf Cheating-Versuche überwacht. Wer zum ersten Mal beim Schummeln erwischt wird, bekommt eine 14-tägige Sperre. Wer danach nochmal auffällig wird, muss mit den Konsequenzen einer dauerhaften Sperre rechnen. Da The Division ein Always Online Titel ist, können gesperrte Spieler den Titel überhaupt nicht mehr nutzen. Es bleibt dann nur noch ein Verkauf. Wer sich den Titel im PSN gekauft hat, hat diese Möglichkeit jedoch nicht. Ob die Vorgehensweise von Ubisoft gegenüber Käufern der digitalen Version rechtmäßig ist, dürfte zu bezweifeln sein.

Auch Personen, die Glitches und Exploits im Spiel wiederholt ausnutzen, müssen mit Strafen rechnen. So erfolgt zunächst eine Rücksetzung aller erspielten Charakterwerte und im Anschluss auch ein temporärer Bann.

X zum Angebot
Referenz-URLs