KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: affiliate marketing - Erfahrungen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Hat jemand von euch schon mal affiliate marketing betrieben?
oh falls jemand die Erfahrung damit hat, würde es mich auch interessieren...Rolleyes
Ja damit finanziere ich unter anderem diese Seite. Was wollt ihr denn wissen ?
So eine ungefähre Statistik wäre schön. Sagen wir ich kaufe über einen Link hier die PSVR (Beispiel). Wieviel kriegst du pro verkaufter VR durch diesen Link? Oder muss man da schon mehreren Leuten etwas verkaufen um bisschen Geld zu verdienen?

Danke schonmal.
Gruss GaMers4D

GaMers4D :
So eine ungefähre Statistik wäre schön. Sagen wir ich kaufe über einen Link hier die PSVR (Beispiel). Wieviel kriegst du pro verkaufter VR durch diesen Link? Oder muss man da schon mehreren Leuten etwas verkaufen um bisschen Geld zu verdienen?

Danke schonmal.
Gruss GaMers4D


Die Provision ist je nach Produkt sehr unterschiedlich und liegt zwischen 1% und 10%.
Eine PS4 bringt z.B. nur 1%, eine PSN Card 10%, ein Spiel 5%. Bei PS VR weiß ich jetzt nicht, wo es eingestuft ist, denke aber auch so 1-2%

Insgesamt ist das also auch zurückgegangen, früher hat man auf alles mindestens 5% bekommen. Aber es ist immer noch besser als konventionelle Methoden wie Werbebanner und co.

und so ehrlich gesagt, lohn es sich? oder..

GaMers4D :
Oder muss man da schon mehreren Leuten etwas verkaufen um bisschen Geld zu verdienen?

Hallo,
ich hatte mal damit zu tun, aber es ist wie bei jedem anderen Business auch, ohne Marketing läuft absolut gar nichts. Das heißt, auch hierfür muss man SEO machen, um das Geschäft anzukurbeln.
Anscheinend ist Suchmaschinenoptimierung das Zauberwort. Smile
Ich hatte vor kurzem wieder damit zu tun, als ich für eine Webseiten SEO Berlin gemacht habe, also eine Suchmaschinenoptimierung für den Raum Berlin.
Man kann aber auch eine Seite zum Beispiel für Amazon Optimieren, wenn man Sachen über Amazon verkauft. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten. Am besten man berät sich mit einem Profi, bevor man irgendetwas unternimmt.
Liebe Grüße
Ich sag mal so, im heutigen Online Business ist Marketing garnicht wegzudenken. Bei unserer Firma gibt es keinen einzigen Kunden, wie z.B. Fingerhaus.de, für den wir keine Maketing Kampagne machen. Speziell wenn du Produkte verkaufen möchtest ist das Affiliate Marketing sehr wichtig.
Ich muss ehrlich sein, ich weiß, dass das Thema schon etwas her ist, doch da ich sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hab, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass Marketing ganz wichtig heutzutage ist, doch wenn man etwas in diesem Bereich machen sollte, dann lieber nicht auf die eigene Faust. So macht man schnell einen Fehler, der viel kosten kann, deswegen empfehle ich sowas wie SEO Audit von Richard Hopp, weil man da sehr viel Lernen kann.
Hab es auch so gemacht und kam viel besser zurecht damit, weil ich klaren Überblick bekommen hab.

MfG
Referenz-URLs