KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Farpoint: Der vielleicht vielversprechendste Titel für PlayStation VR
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Große Aufmerksamkeit hat Farpoint auf der E3 nicht bekommen. Dennoch ist der Shooter vom Studio Impulse Gear vielleicht genau das, was PlayStation VR benötigt. Nämlich ein echtes Spiel und keine Minigame-Sammlung oder ein Adventure ohne großes Gameplay. Viel bekannt ist zu dem Spiel allerdings nicht, jedoch zeigt der Gameplay-Trailer, dass man sich zumindest schon mal optisch auf einiges freuen darf. Impulse Gear hat zudem auch den Aim Controller entwickelt, den wir euch gestern kurz hier vorgestellt haben. Farpoint ist ihr erstes Projekt, man hat sich darauf spezialisiert, VR-Spiele zu entwickeln.

Zur Story des Sci-Fi Shooters ist noch nichts bekannt. Ihr befindet euch auf einem kargen Planeten, der von Wüstenlandschaften und Felsen geprägt ist. Offenbar seid ihr ganz alleine unterwegs. Wenn es auf dem Planeten dunkel wird, wagen sich gefährliche Kreaturen aus ihren Höhlen und machen euch das Leben schwer. Farpoint soll noch 2016 erscheinen, exklusiv für PlayStation VR.

Kreis mehr zu PlayStation VR
Wenn dieses Spiel sich beweisen kann, könnte VR tatsächlich durchstarten. Neben RIGS und einigen VR Versionen von anderen Spielen, sollte PS VR genug Spiele bieten können, um zu überzeugen. Speziell, weil das Zielen mit dem Gewehr ziemlich spannend gelöst wurde.
Referenz-URLs