KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Death Stranding: Kojima äußert sich zum geheimnisvollen Spiel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Death Stranding war das wohl geheimnisvollste Spiel auf der E3. Es ist das neue Projekt von Hideo Kojima, das exklusiv für die PS4 entwickelt wird. Zwar zeigte man auf der Pressekonferenz einen kurzen Trailer, in dem ein nackter Mann und ein Baby zu sehen waren, aber wirklich schlau wurde man nicht, was Death Stranding nun für ein Spiel sein soll. Spekulationen gab es natürlich in die Richtung, dass man das eingestellte Silent Hills geistig fortsetzen wird. Doch dem erteilte Kojima nun in einem Interview eine Absage oder ordnete den Titel, der noch keinen Releasetermin hat, im Action-Genre ein:

Death Stranding wird ein Action-Titel. Auch Metal Gear haben die Leute als Action bezeichnet, obwohl das Verstecken im Vordergrund stand. In Death Stranding wird noch etwas anderes hinzukommen. Das erst Werkzeug, das der Mensch benutzt hat, war ein Stock, das zweite ein Seil. Der Stock steht für die Verteidigung, das Seil dafür Verbindungen zu schaffen. Um diese beiden Aspekte wird es in Death Stranding sinnbildlich gehen. Wir arbeiten wieder mit Norman Reedus zusammen, dessen Charakter man im Spiel steuern wird. Das Spiel hat aber nichts mit unserem letzten Projekt (Silent Hills, Anm. d. Red.) zu tun.

X zur Vorbestellung
Gestrandet und man startet mit nem Stock und nem Seil... Gut das das garnicht das 08/15 Survival Game klingt.

speedfreak :
Gestrandet und man startet mit nem Stock und nem Seil... Gut das das garnicht das 08/15 Survival Game klingt.


Du scheinst weder von Hideo Kojima, noch von Metal Gear Solid gehört zu haben. Du scheinst auch nicht die leuchtenden Handschellen im Teaser gesehen zu haben.

Das Zeichen seines Studios scheint wohl was mit Death Stranding zu tun zu haben. Schliesslich heisst der genutzte Song I'll keep Coming, was auf dem Poster mit Ludens steht. Außerdem hat Kojima es mehrmals in einem Interview auf der E3 angesprochen.

stock und seil sind nur symbolisch zu deuten
Kojima ist schon ein ziemlicher Geheimnis Krämer... gibt immer nur Bruchteile preis.... bin ziemlich angefixxt ^^
Referenz-URLs