KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: altes Whatsapp-Backup entschlüssen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich ein altes Whatsapp Backup auf meinem PC (Crypt8-Format) und möchte dort auf einen alten Chat zugreifen.
Das Ganze gestaltet sich aber als relativ schwierig, da ich weder den alten Account noch die dazugehörige Nummer mit denen die Datei erstellt wurde zur Verfügung habe.
Gibt es denn eine Möglichkeit wie ich trotzdem auf die Gesprächsverläufe zugreifen kann?

Folgende Dinge habe ich dafür:
- Die Whatsapp-Backup-Dateien im Crypt8-Format
- Das Smartphone mit dem die Dateien erstellt wurden (Android 2.3.6)
- Root-Zugriff auf das besagte Smartphone

Ich habe mich schon ein bisschen im Netz schlau gemacht, aber leider nur veraltete oder nicht zufriedenstellende Lösungen gefunden...
Der Chat um den es hier geht ist mir sehr wichtig und deshalb wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar!
Referenz-URLs