KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: DualShock 4 USB Wireless Adapter jetzt für PC/Mac vorbestellbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Vor ein paar Tagen haben wir euch berichtet, dass Sony einen DualShock 4 USB Wireless Adapter für PC und Mac veröffentlichen wird. Nun kann man den Stick auf Amazon vorbestellen. Er erscheint am 15. September und kostet 34,99 EUR. Das Kontingent ist begrenzt, das Produkt schoss sofort auf Platz 1 der Aufsteiger-Charts.

Mit der Remote Play-App für PC und Mac kannst du deine PS4-Spiele auf einen Laptop oder PC streamen. Und mit dem DUALSHOCK 4 USB-Wireless-Adapter wird das Ganze noch besser. Damit kannst du den DUALSHOCK 4 Controller und all seine Funktionen auch am PC/Mac nutzen.

X zur Vorbestellung
35€ für einen viiiel zu großen USB Stick, der nach 1 Woche oder 2 direkt abbrechen wird.
Mittels Bluetooth Dongle kann ich das doch flashen, dass es mit dem Controller funzt. Ging damals schon per MotionJoy und auch per DS4...

Ich kann Sony da nicht ganz verstehen.

Edit: und der Mac kann sowohl DS3 als auch DS4 per Bluetooth out of the box

xGhOsTkiLLeRx :
35€ für einen viiiel zu großen USB Stick, der nach 1 Woche oder 2 direkt abbrechen wird.
Mittels Bluetooth Dongle kann ich das doch flashen, dass es mit dem Controller funzt. Ging damals schon per MotionJoy und auch per DS4...

Ich kann Sony da nicht ganz verstehen.

Edit: und der Mac kann sowohl DS3 als auch DS4 per Bluetooth out of the box


Ganz meiner Meinung. Leute die sich das kaufen haben entweder zuviel Geld, keine Ahnung oder beides.

Sehe ich so wie meine Vorredner. Ein Bluetooth-Dongle was das gleiche kann gibts bei Amazon schon für 5 bis 10 Euro.
Dann noch DS4Windows starten und es kann losgehen.
Da geb ich ne Vogel.
Die meisten besitzen schon Bluetooth auf dem Rechner und Laptop.
Und es gibt kostenlose Emulator Software.

Lieber kostenlos als dem Stick für 35€

Ich habe auch Xbox 360 Controller Emulator benutzt und muss keine 40€ für dem Stick kaufen
Naja, nicht jeder Bluetooth Adapter ist mit den Emulatoren kompatibel. Zum Beispiel hab ich den xbox 360 Controller Emulator auf meinem Laptop nie mit dem integrierten Bluetooth Modul zum laufen gekriegt. Überteuert ist es trotzdem.
Geht der auch mitm PS3 Controller?

NoNiC :
Geht der auch mitm PS3 Controller?


Zumindest offiziell geht das nicht. Rein technisch gesehen sollte es kein Problem darstellen. Aber wahrscheinlich ist der Stick so eingestellt, dass er nur die Bluetooth Kennung des DS4 erkennt.

Der Preis ist viel zu hoch dafür aber warscheinlich wird PS Now nur damit funktionieren so das man gar keine Wahl hat.
Referenz-URLs