24.09.2009, 20:50
ich habe jetzt auf lua.bumuckl.com bissl nachgeschlagen. Aber ich check grade nichts mehr^^
men1 = Color.new(0, 0, 0); -- die farben der hauptmenüpunkte
men2 = Color.new(0, 0, 0);
men3 = Color.new(0, 0, 0); -- bis hier
sub1 = Color.new(0, 0, 0); --untermenü
sub2 = Color.new(0, 0, 0); -- bis hier , gibt also in diesem fall 2 untermenüpunkte
red = Color.new(255, 0, 0); --rote Farbe, für "hover"
black = Color.new(0, 0, 0); --schwarze Farbe, für "off"
subactivated = 0 --wichtige variable...wenn 0, wird durch hautpmenü navigiert, wenn 1, durch untermenü
selection = 1 --menüauswahlpunkt
subselection = 1 --untermenüauswahlpunkt
oldpad = Controls.read()
while true do
pad = Controls.read()
if pad ~= oldpad then
if pad: up() then
if submenuactivated==0 then
selection=selection-1
end
if submenuactivated==1 then
subselection=subselection-1
end
end
if padown() then
if submenuactivated==0 then
selection=selection+1
end
if submenuactivated==1 then
subselection=subselection+1
end
end
if selection > 3 then selection = 1 end
if selection < 1 then selction = 3 end
if subselection > 3 then subselection = 1 end
if subselection < 1 then subselection = 3 end
if subactivated==0 and selection==2 then
subactivated = subactivated + 1
end
if subactivated > 1 then subactivated = 0 end
oldpad = pad
end
if subactivated == 0 then
if selection == 1 then
men1 = red
men2 = black
men3 = black
end
if selection == 2 then
men1 = black
men2 = red
men3 = black
end
if selection == 3 then
men1 = black
men2 = black
men3 = red
end
end
if subactivated == 1 then
if subselection == 1 then
men1 = red
men2 = black
end
if subselection == 2 then
sub1 = black
sub2 = red
end
end
screenrint(10,10,"Spielen", men1)
screenrint(10,20,"Highscore", men2)
screenrint(10,30,"Hilfe", men3)
screen: print(100,10,"Spielen", sub1)
screen: print(100,20,"Highscore", sub2)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
Ich bekomm nur ein rotes spielen auf schwatzen hintergrund
men1 = Color.new(0, 0, 0); -- die farben der hauptmenüpunkte
men2 = Color.new(0, 0, 0);
men3 = Color.new(0, 0, 0); -- bis hier
sub1 = Color.new(0, 0, 0); --untermenü
sub2 = Color.new(0, 0, 0); -- bis hier , gibt also in diesem fall 2 untermenüpunkte
red = Color.new(255, 0, 0); --rote Farbe, für "hover"
black = Color.new(0, 0, 0); --schwarze Farbe, für "off"
subactivated = 0 --wichtige variable...wenn 0, wird durch hautpmenü navigiert, wenn 1, durch untermenü
selection = 1 --menüauswahlpunkt
subselection = 1 --untermenüauswahlpunkt
oldpad = Controls.read()
while true do
pad = Controls.read()
if pad ~= oldpad then
if pad: up() then
if submenuactivated==0 then
selection=selection-1
end
if submenuactivated==1 then
subselection=subselection-1
end
end
if padown() then
if submenuactivated==0 then
selection=selection+1
end
if submenuactivated==1 then
subselection=subselection+1
end
end
if selection > 3 then selection = 1 end
if selection < 1 then selction = 3 end
if subselection > 3 then subselection = 1 end
if subselection < 1 then subselection = 3 end
if subactivated==0 and selection==2 then
subactivated = subactivated + 1
end
if subactivated > 1 then subactivated = 0 end
oldpad = pad
end
if subactivated == 0 then
if selection == 1 then
men1 = red
men2 = black
men3 = black
end
if selection == 2 then
men1 = black
men2 = red
men3 = black
end
if selection == 3 then
men1 = black
men2 = black
men3 = red
end
end
if subactivated == 1 then
if subselection == 1 then
men1 = red
men2 = black
end
if subselection == 2 then
sub1 = black
sub2 = red
end
end
screenrint(10,10,"Spielen", men1)
screenrint(10,20,"Highscore", men2)
screenrint(10,30,"Hilfe", men3)
screen: print(100,10,"Spielen", sub1)
screen: print(100,20,"Highscore", sub2)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
Ich bekomm nur ein rotes spielen auf schwatzen hintergrund