23.09.2016, 08:05
Hall miteinander,
Erstmal eine kleine Vorgeschichte... Ich wurde am 21.06.2016 von meinem damaligen Energiedienstleister in die Grundversorgung bei Vattenfall verfrachtet. Grundversorgung heißt wohl, dass es verdammt teuer ist. Die Differenz sollte mein damaliger Energiedienstleister (Care Energy) zahlen. Nun bin ich natürlich zu einem günstigerem Energiedienstleister gewechselt und mit dem Eintreffen des 21.09.2016 wurde der Wechsel auch gültig.
Am ~29.06.2016 kriegte ich einen Brief dazu von Care Energy, dass ich noch ca. 300€ Guthaben bei denen hätte. Dummerweise habe ich den nächsten Monatsbeitrag (ca 72€) auch bezahlt. Also insgesamt ~370€ offen + die Differenz, die ich in meinem teuren Tarif zahlen würde.
Ich versuchte sie telefonisch zu erreichen, jedoch erfolglos. Dann meldete ich mich im Online Portal an, um über meinen Kontostand verfügen zu können, es ging aber nicht einzusehen. Außerdem steht in dem Brief, dass das Guthaben nicht ausgezahlt, sondern nur bei der Zahlung der nächsten Beiträge berücksichtigt werden könne.
Am 03.09.2016 schrieb ich ihnen, dass ich eine Überweisung der 300€ + des zu viel bezahlten Monats verlange, habe jedoch bis heute keine Antwort bekommen.
Dann schrieb ich ihnen am 21.09. erneut mit Hinweis auf die alte Mail. Hier setzte ich ihnen eine Frist bis 05.10.2016 - 12:00 Uhr MEZ, um "mir Klarheit in der damaligen Mail zu schaffen". Ansonsten würde ich einen Anwalt einschalten.
Wie gehe ich nun am besten vor? Ist ein Mahnbescheid eventuell hilfreicher als direkt zum Anwalt zu gehen?
Danke schonmal, alleine für das Lesen
alinho
Erstmal eine kleine Vorgeschichte... Ich wurde am 21.06.2016 von meinem damaligen Energiedienstleister in die Grundversorgung bei Vattenfall verfrachtet. Grundversorgung heißt wohl, dass es verdammt teuer ist. Die Differenz sollte mein damaliger Energiedienstleister (Care Energy) zahlen. Nun bin ich natürlich zu einem günstigerem Energiedienstleister gewechselt und mit dem Eintreffen des 21.09.2016 wurde der Wechsel auch gültig.
Am ~29.06.2016 kriegte ich einen Brief dazu von Care Energy, dass ich noch ca. 300€ Guthaben bei denen hätte. Dummerweise habe ich den nächsten Monatsbeitrag (ca 72€) auch bezahlt. Also insgesamt ~370€ offen + die Differenz, die ich in meinem teuren Tarif zahlen würde.
Ich versuchte sie telefonisch zu erreichen, jedoch erfolglos. Dann meldete ich mich im Online Portal an, um über meinen Kontostand verfügen zu können, es ging aber nicht einzusehen. Außerdem steht in dem Brief, dass das Guthaben nicht ausgezahlt, sondern nur bei der Zahlung der nächsten Beiträge berücksichtigt werden könne.
Am 03.09.2016 schrieb ich ihnen, dass ich eine Überweisung der 300€ + des zu viel bezahlten Monats verlange, habe jedoch bis heute keine Antwort bekommen.
Dann schrieb ich ihnen am 21.09. erneut mit Hinweis auf die alte Mail. Hier setzte ich ihnen eine Frist bis 05.10.2016 - 12:00 Uhr MEZ, um "mir Klarheit in der damaligen Mail zu schaffen". Ansonsten würde ich einen Anwalt einschalten.
Wie gehe ich nun am besten vor? Ist ein Mahnbescheid eventuell hilfreicher als direkt zum Anwalt zu gehen?
Danke schonmal, alleine für das Lesen
alinho