KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Media Player 2.50 für PS4 erschienen: Support für 360° Videos & FLAC Audio
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Sony hat heute eine neue Version des Media Players für die PS4 veröffentlicht. Das Update lässt sich direkt über das Menü der PS4 beziehen. In der Version 2.50 widmet man sich ganz dem VR-Support und unterstützt nun die Wiedergabe von 360° Grad Videos und Fotos, die man natürlich mit PlayStation VR erleben sollte. Folgende Formate werden unterstützt: MKV, AVI, MP4, MPEG2 PS , MPEG2 TS, AVCHD JPEG, BMP und PN. Außerdem unterstützt man nun auch FLAC, das hochqualitative Audioformat. Musik im komprimierten AAC oder MP3 Format kann zudem hochskaliert werden und liefert so einen besseren Klang.

Dreieck Das benötigt man für 360° Videos auf der PS4
Hmm dabei handelt es sich wohl nur um ein Update der Player-App und nicht um den Flash/HTML-Player des Browsers; schade :/

Bei den VR Videos auf Youtube werden die Videos mit zwei Bildern nebeneinander angezeigt.
Ich probiere später mal, eines über den PC herunter zu laden und es auf die PS4 zu übertragen.
weiß einer in wie weit MKVs unterstützt werden? Auf meinen normalen BD Player von Sony können nur wenige Mkvs richtig oder überhaupt wiedergegeben werden

Sigma-Draconis :
weiß einer in wie weit MKVs unterstützt werden? Auf meinen normalen BD Player von Sony können nur wenige Mkvs richtig oder überhaupt wiedergegeben werden


PS4 Video Formate

Spoiler: (anzeigen)
Quelle
Referenz-URLs