KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4 Pro: SATA 3.0 ermöglicht kürzere Ladezeiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Bei der Vorstellung der PS4 Pro haben viele Medien bzgl. der technischen Daten der Konsole berichtet, dass diese nach wie vor auf die alte SATA 2.0 Schnittstelle setzt, die auch beim bisherigen Modell verwendet wird. Sony stellte aber nun klar, dass dies ein Irrtum sei. Stattdessen setzt man bei dem Pro Modell auf die neue SATA 3.0 Technologie. Dadurch sind Datenraten mit bis zu 6 Gbit/s möglich und somit doppelt so viel wie beim alten Modell.

Durch den höheren Datendurchsatz können Ladezeiten und auch Installationszeiten erheblich verkürzt werden. Allerdings benötigt man dafür auch eine entsprechende SSD Festplatte, die überhaupt auf einen solchen Wert kommt. Im Übrigen bestätigte Sony noch einmal, dass auch die 1 TB große Festplatte der PS4 Pro einfach ausgetauscht werden kann.

X zur Vorbestellung der PS4 Pro

Dreieck Kompatible SSD Festplatten für PS4 Pro
Welche Festplatte nutzt denn auch nur ansatzweise die 3GB/s von SATA II? Die können doch außerhalb von 6-8 Fach SSD Raid gar nicht ausgereizt werden.

alinho :
Welche Festplatte nutzt denn auch nur ansatzweise die 3GB/s von SATA II? Die können doch außerhalb von 6-8 Fach SSD Raid gar nicht ausgereizt werden.


Sony's Wissenschaftler haben sich so sehr gefragt was sie erreichen könnten, dass sie vergessen haben zu fragen, ob sie es überhaupt erreichen müssen.

Referenz-URLs