KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Jailbreak in Firmware 4.01: Chinesische Hacker starten Linux auf der PS4
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Gestern erschien urplötzlich das Update 4.05 für die PS4. Nun scheint klar, warum Sony so schnell und ohne Vorankündigung eine neue Firmware-Version veröffentlicht hat. Denn offenbar existiert ein Jailbreak für die Firmware 4.01, den chinesische Hacker auf der GeekPwn Convention demonstrierten.

Dort brachten sie Linux auf der PS4 mit FW 4.01 zum laufen und starteten anschließend Marios Bros. auf einem NES Emulator. Wie die Methode genau funktioniert, ist noch unklar. Es handelt sich aber offenbar um einen Webkit Exploit, der über den Browser der PS4 gestartet wird. Die Hacker zeigten zwar ein Video, dieses lässt aber aus, wie der Exploit genau ausgeführt wird. Einen Download oder eine Anleitung gibt es bislang noch nicht. Nach eigener Aussage des Teams, werden sie die Sicherheitslücken an Sony melden, weil dies die Regeln des GeekPwn Contests vorschreiben.

X zum Angebot
Referenz-URLs