KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4 Jailbreak mit Firmware 4.01: Details zur Sicherheitslücke veröffentlicht - Kernel Exploit möglich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Vor Kurzem haben wir euch berichtet, dass es zwei chinesischen Hackern gelungen ist, Linux auf der Firmware 4.01 der PS4 auszuführen. Dazu nutzten sie eine altbekannte Sicherheitslücke, die jedoch bislang offenbar nicht an der PS4 erfolgreich ausprobiert wurde. Das Team wollte den Fehler an Sony melden, diese haben die Lücke mit der Firmware 4.05 umgehend geschlossen.

Dennoch wurden jetzt im Internet Informationen dazu veröffentlicht, wie die Sicherheitslücke genau aussieht. Findigen Codern sollten diese Details reichen, um an einen Kernel Exploit zu arbeiten, der dann öffentlich gemacht werden kann. Die chinesischen Hacker wollen ihre Methode nicht zum Download freigeben. Zumindest die Ausführung von Linux und damit auch zahlreiche anderer Programme dürfte in den nächsten Wochen möglich sein. Wer sich diese Chance erhalten möchte, sollte seine PS4 noch nicht updaten.

X zum Angebot

Viereck Buch-Empfehlung zum Thema Exploits
Tja das war dann zu spät. Mein PS4 ist schon geupdatet bevor er 3 Tage später über diesem Sicherheitslücke berichtet wurde.
Früher oder später kommt sowieso eine CFW raus die auch höhere Firmware funktionieren.
Du meinst wie auf der Ps3? ohh...
Referenz-URLs