KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Playstation Vita in Deutschland ausgestorben ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile wieder auf der Suche nach einer Playstation Vita , um genau zu sein die Slim/Wi-Fi Variante.
Musste meine damals gezwungenermaßen verkaufen,weil ich hoch verschuldet war und jeden Euro gebrauchen konnte.

Nun muss ich allerdings feststellen , das man nirgendwo auch nur ansatzweise eine "neue" herbekommen kann.
Bin ich nun dazu gezwungen mir eine zu importieren ?
Finde die Farben sehr gut von den japanischen Versionen des Handhelds, jedoch schrecken mich die hohen Zollgebühren sowie die Tatsache das die O- und X-Tasten vertauscht sind ab mir eine zu bestellen.

Kann man wohl trotzdem bei Media Markt und Saturn mal nachhaken ob die eine bestellen können oder kommen selbst diese beiden Giganten nicht mehr an die Ps Vita ran ?
Denn online sind keine Exemplare mehr verfügbar.
Die PS Vita wird schon etwas länger nicht mehr von Sony produziert. Daher ist es kein Wunder. Auch Saturn/MediaMarkt werden wohl kaum noch neue auftreiben können. Vielleicht gibt es irgendwo noch Restbestände.

Hier kann man zwar eine neue bestellen, aber kommt dann aus Japan und zu einem Preis, zu dem man auch schon ne PS4 bekommt:

http://amzn.to/2hmNsm9

X und O kann man vertauschen. Dafür gibt es ein Homebrew-Tool, falls eine Firmware drauf ist, die mit dem HENkaku kompatibel ist. Dies ist sehr wahrscheinlich, da die Geräte eh schon Monate rumliegen werden, auch wenn sie neu sind. Manche Händler liefern erst in ein anderes Land wie UK und von dort dann nach Deutschland, um den Zoll zu umgehen.
Die billigste die ich finden konnte:
http://www.play-asia.com/ps-vita-playstation-vita-new-slim-model-pch-2000-glacier-white/13/70951l
Kenne die Seite von einem Let's Player der dort immer Japan exklusive Spiele kauft.
Ist aber halt auch ne japanische importierte Konsole.
Hab mir 'ne deutsche Ps Vita bei Ebay bestellt,top Zustand laut Beschreibung und Bildern , bin mal gespannt Smile !
Ich persönlich hab 2 PS Vitas. Die 1000er ohne 3G und die Slim. Ich kann mir schon vorstellen, wie weh es getan haben muss für dich, als du sie weggeben musstest.

Ich hoffe du hattest Glück. Smile
Referenz-URLs