KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Flash0-Dump illegal???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüß Gott!
Ich wollte fragen, ob es illegal ist Flash0-Dumps hochzuladen (beispielsweise auf RapidShare) und hier im Forum zu verbreiten?
Wäre nett, wenn ihr mir antworten könntetthumb

Mit freundlichen Grüßen
Raiden1996
Eigentlich ja, aber ich glaube kaum, dass jemand etwas dagegen unternimmt, da die FW ja kostenlos ist.
Selbst SKs sind illegal, auch wenn man das Originale hat aus einem simplem Grund: Man umgeht Kopierschutz Lehrer
Eine umd hat keinen Kopierschutz!

philix :
Eine umd hat keinen Kopierschutz!


PSP Spiel Verpackung auf der Hinteren Seite:
WICHTIG: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen Kopiergeschützt

Naja, vllt meinen die auch damit, dass man keine UMD in ein CD Laufwerk legen kann siesta
Irgendeine Art Schutz wird es aber wohl haben oder? Noidea

Nein, eine UMD hat keinen Kopierschutz...

Aber bitte back to topic.

Also ist das jetzt illegal?
Glaube nicht,unterliegt doch keinem Copyright,dein Dump
Nein, aber du weißt ja die Geschichte mit der ID Storage Wink
@master_jens
Vielleicht klinge ich doof, aber... welche Geschichte mit der IDStorage??
Wenn du den kompletten Flash0 dumpst sprich kopierst, dann ist ja deine ID Storage auch mitinbegriffen. Wenn jetzt jmd. dein kompletten Flash0 auf seine PSP macht, dann hilft nur noch ID S. neu generieren oder Nand Dump......

master_jens :
Wenn du den kompletten Flash0 dumpst sprich kopierst, dann ist ja deine ID Storage auch mitinbegriffen. Wenn jetzt jmd. dein kompletten Flash0 auf seine PSP macht, dann hilft nur noch ID S. neu generieren oder Nand Dump......


wieso was passiert dann?

master_jens :
Wenn du den kompletten Flash0 dumpst sprich kopierst, dann ist ja deine ID Storage auch mitinbegriffen. Wenn jetzt jmd. dein kompletten Flash0 auf seine PSP macht, dann hilft nur noch ID S. neu generieren oder Nand Dump......


Die iD Storage ist im Flash3 nicht im Flash0!
Deswegen macht du nicht deine iDStorage kaputt wenn du einen Flash0 Dump in den Flash0 von deiner PSP flasht.

Ich denk mal Flash0 Dumps hoch laden ist legal, da auf Custompsp.de man auch Decryptet Teile von einer Firmware herunterladen kann.

Die Files aus Custompsp.de sind nur die Module und die Rcos [module und resource].

Diese sind bereit gestellt, damit man die möglichkeit hat eigene Themen zu erstellen.

Den KD Ordner braucht man wohl nicht für Themes erstellen.

Anhand meines Wissens liegt die ID Storage im Flash0 und wenn man einen kompletten Fremden auf seine PSP macht, dann Brick.
Mit dem IDStorage kann höchstens der Flash0-Komponent des IDStorage (idstorage.prx) gemeint sein...
Allerdings weiß ich nicht, ob etwas passiert wenn man diesen austauscht...
Achso:
Der IDStorage ist im übrigen werder im Flash0 oder Flash3 (im Flash3 sind nur die Dateien für die 1SEG-Recorder); der IDStorage ist im NAND gleich nach der IPL.
wenn man dann einfach ein backup von seinen alten id sore macht ist doch alles ok oder ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs