KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Der Weg zur eigenen Domain
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wer heutzutage einen Blog betreiben möchte oder ein Unternehmen führt, der kommt um eine eigene Internetpräsenz nicht mehr herum. Doch bevor die Seite mit den eigentlichen Inhalten gefüllt werden kann, steht erstmal die Entscheidung der richtigen Domain an. Denn die Domain ist das Aushängeschild des Auftritts, unter jener gefunden und in Erinnerung gehalten wird. Bei der Auswahl der richtigen domain besteht mittlerweile die Qual der Wahl.

Die Zeiten sind vorbei, in denen die Wahl zwischen .de oder .com zu treffen war. Es gibt aufgrund der Freigabe der Organisation ICANN eine wahre Vielzahl an neuen Endungen. Einige Hundert verschiedene Top level Domains lassen sich mittlerweile registrieren. Darunter befinden sich für Unternehmer interessante Varianten wie .shop, .gmbh, .kaufen oder .immobilien. Blogger freuen sich über Endungen wie .blog oder .tips. Für sonstige Anbieter gibt es z.B. die neuen Endungen .email, .top, .rocks oder .cloud um nur einige wenige zu nennen.

Um bei dem Dschungel an neuen Möglichkeiten nicht den Überblick zu verlieren, empfiehlt es sich einen guten Anbieter zu suchen, auf dem man alle Endungen registrieren kann. Ein Anbieter wie alldomains.hosting bietet die Option aus fast 400 verschiedenen Endungen (inkl. aller oben genanten) die richtige zu fairen Konditionen auszuwählen.

Bei Registration einer Domain sind bereits unendlich viele Subdomains inkludiert. Außerdem gibt es die Möglichkeit Domain und E-Mail Weiterleitungen einzurichten und hat Zugriff auf einen DNS-Editor. Darüber hinaus wird natürlich auch ein Support geboten und sogar die Änderung der Inhaberdaten ist kostenlos möglich.
Referenz-URLs