KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: LAN Verbindung zu anderem pc (xp zu vista)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI leute.
Ich möchte mit meinem freund games über LAN zocken. Doch wir wissen net wie wir die verbindung machen sollen. Er hat windows vista ich xp. Was müssen wir machen damit wir uns verbinden können? Ich habe auch ein LAN Kabel. Plz help.

Gruß badboy
ihr müsst erstmal unter xp und vista einen ordner freigeben . und unter vista darf kein lan passwort eigestellt sein.(bei vista netzwerk und da gibt es so ein möglichkeit ordner freizugeben und passwort weglassen)

Kunel :
ihr müsst erstmal unter xp und vista einen ordner freigeben . und unter vista darf kein lan passwort eigestellt sein.(bei vista netzwerk und da gibt es so ein möglichkeit ordner freizugeben und passwort weglassen)


die wollen zocken und nicht daten austauschen.

das geht ganz einfach. steckt beide pcs an denselben router. dann muesst ihr nur dieselbe arbeitsgruppe haben.

so muesste es eigentlich gehen.

Wie an den selben w-lan router oda was? Und wie erstellt ma eine arbeitsgruppe?
an das geraet wo mehrere pcs angeschlossen werden koennen^^
rechtsklick auf arbeitsplatz/computer dann eigenschaften. dort kannste die arbeitsgruppe aendern.
hast du teamviewer oder änliches? Dann kann ich dir alles Zeigen was eingestellet werden muss wegen IP.

Bei vista sollte dein Freund paar bestimmte sachen ausstelen im Netwerk und Freigabecenter einiges umstellen.
FIREWALL muss ausgemacht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die PC könnt ihr direkt mit einander verbinden über ein Lan kabel problem los verbinden.

Auch zubeachten ist das beide PC's den gleichen netzwerk namen haben (weiß nicht mehr wie das heißt) bei Vista kp wie das standart heißt bei XP heißt es Arbeitsgruppe. Die beiden sollten den gleichen Namen haben.
Referenz-URLs