KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wieder ist ein Jahr vergangen. In diesem Jahr feiert KINGx bereits sein 11 jähriges Bestehen. Gegründet wurde die Seite von meiner Wenigkeit am 20.11.2007, damals noch unter der Hauptdomain pspking.de

Auch wenn es um die Aktivität auf der Seite deutlich ruhiger geworden ist und ich selbst beruflich kaum noch dazu komme, stelle ich euch auch dieses Jahr wieder ein Gewinnspiel auf die Beine.

Zu gewinnen gibt es:

  • Fallout 76 (PS4)
  • Fallout 76 (PC)
  • Echtholz-Cover für die PS4 von Balolo
  • 3x ein zufällig ausgewähltes PS4 Spiel


Teilnahme am Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, teilt uns bitte mit, welche Funktionen ihr euch von der PS5 erwartet. Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost.

Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2018
Abwärtskompatibilität zu allen vorherigen Playstation Generationen.
Open SDK, so dass jeder für die Konsole programmieren kann.

Edit:
Modularer Aufbau bzw. Erweiterungsslots
*Ram Modul (zur Verdoppelung des eingebauten Ram's)
*2x m.2 ssd slots im raid-0 modus (bessere Performance)
*vr modul
*GPU modul (zur Unterstützung der eingebauten GPU - bessere Performance/ bessere Grafik)

Für die perfekte Abwärtskompatibilität PS2 als Beispiel nehmen und originale, modifizierte CPU`s der alten Konsolen hinzufügen (die der PS3 und PS4 würde schon reichen, da die Leistung für eine Emulation der PS2 und PS1 CPU ausreicht).

ps. Bitte räumt in "Firmware & PS4/PS3-Allgemein" auf.
Ich würde mir endlich mal ein übersichtlicheres Menü und vor allem eine Sortier-Funktion für alle Spiele und Apps wünschen.
Glückwunsch zum Jubiläum. Schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Was ist denn mit den anderen Newswritern, schlafen die?
Naja, jedenfalls würde ich mir ebenfalls eine Abwärtskompatibilität wünschen, was bei der Architektur der Ps4 nun wirklich kein Zauberwerk sein sollte. Ansonsten wünsche ich mir, dass 60FPS bei nativem 4K Standard wird. Außerdem bin ich gespannt auf den PS VR Support der nächsten Generation. Ansonsten gibts hoffentlich weniger Schnickschnack wie z.B. das Touchpad am Controller, dass eh nie genutzt wird und nur Akku saugt.
Wie schon gesagt, Abwärtskompatibilität bis zurück zur PS1.
Griffigere Controller, finde die der XBOX seit den ersten Konsolen um Klassen besser.
Ich erwarte natives 4K in so ziemlich jedem Spiel... dürfte wohl klar sein. (gehe aber nicht von 60 fps aus bei allen Spielen)

Zudem eine neue Verbesserte VR Technologie. Vieles wird wohl darauf ausgerichtet sein.
Ich erwarte, dass die Spiele auf 4k und HDR ausgelegt sind.
Ein Controller mit Touch-Display wäre auch ganz cool; außerdem vermisse ich das XMB, welches viel ausgeklügelter erscheint als das aktuelle UI... Allgemein müssten die nebenläufigen Prozesse bei einem Spiel viel flüssiger bzw. schneller laufen, denn wie schnell beispielsweise die Freundesliste lädt, ist schon traurig.
Ein verbessertes Konzept zu VR wie es die HTC Vive bietet, wäre auch cool (also mit Akku, 360° usw).
Die Abwärtskompatibilität geht mir ab.
Man so sad dass es hier etwas ruhiger geworden ist aber die echten bleiben und checken trotzdem ab und zu ab was es so neues gibt Big Grin

Für die PS5 würde ich mir echtes natives 4K wünschen auf 60FPS und bitte dass die Konsole nach 3 Jahren Besitz nicht so laut wie ein Helikopter wird. Tongue
Bluetooth Unterstützung bisschen freier, weil vielleicht kann ich ja mal meine Air pods benutzen Smile
Mehr als 60 fps pls
Natürlich Abwärtskompatibilität und 60 FPS

Bessere Lade und Lesegeschwindigkeit sowie eine ruhige PS5, die nicht zum Raketenstartsequenz wird wenn mal ein NPC niest Tongue

Fallout 76 das verlorene bzw. eher aufgezwungene Kind wollte ich mal für die PS4 holen aber ohne NPCs müsste man es testen Big Grin
Erstmal Herzlichen Glückwunsch Pspking.de

Ich wünsche mir das die VR Technik verbessert wird.
Das man also keine Move Controller etc braucht.
Abwärtskompatibilität

und
genug Power für 60fpsthumb
Meine Erwartung wäre:
- VR kommt Hardwareseiting in der Konsole mit, sodass max. die Brille und Controller noch benötigt werden
- Grafik besser, HDR auf 4K in 60FPS stabil
- NEUE Spiele nicht so viele Remastered
- Cloud-Play möglich (stabil)
- Abswärtskompatibilität im Sinne der PS1 und PS2 Spiele via PSN-portiertem Game
- Große Festplatte und evtl SSD für das System und HDD extra Spiele, welche ziemlich groß ist
- Sammelspaß im Sinne von diversen Farben der Konsole, Kontroller uvm.
- Gute Lüftung (nicht wie Rev1 der PS4 xD )
Abwärtskompatibilität (Spiele + Controller), Voll konfigurierbare Tasten (Profile für jedes Spiel), mehr USB-Slots.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs