KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Werkzeug für PSP im Jahr 2019 - Wo & Was macht Sinn?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen! Smile

Die PSP hat ja nun eher den Status einer sehr alten Konsole, für manche schon Nostalgie-Status und der Markt richtet sich mehr oder weniger auch danach, weshalb man dann anfängt über die Reparatur der eigenen PSPs nachzudenken.

Jedenfalls scheint mit dem verschwundenen PSP-Hype (sofern er jemals da war),
auch die Angebote von damals zurückgegangen zu sein (Ersatzteile von Drittanbietern, Werkzeug etc.).

Demnach lautet meine Frage an euch:

Wo kann man im Jahr 2019 noch gutes PSP-Werkzeug kaufen?

Und sofern es nur Sets mit allen möglichen Werkzeugen gibt, die auch für Smartphones verwendet werden können:

Welche Werkzeuge machen wirklich Sinn, wenn man eine PSP reparieren will?

In meinem Fall muss ich mir den Analogstick (hakt), das Steuerkreuz (locker) und den Netzsteckeranschluss (Wackelkontakt) vornehmen, wobei dieses Problem nicht bei einer PSP liegt, sondern auf 2 aufgeteilt ist.

Wenn ein paar Leute mit einem guten Maß an Erfahrung mir einen Tipp geben könnten, wäre ich dafür sehr dankbar! Vielleicht hängen hier noch ein paar Veteranen aus den längst vergangenen Tagen ab. Wink

Cheers!
Referenz-URLs