KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation 5: Produktionskosten sollen bei 450$ liegen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie jetzt bekannt wurde, sollen die Produktionskosten für Sonys Nachfolgerkonsole zur PS4 bei 450 US Dollar liegen. Die sind rund 417 EUR. Grund dafür ist, dass Sony auf hochwertige Komponenten setzen möchte. Die PS5 wird damit wihl teurer als gedacht, da die Preise für einzelne Bauteile gestiegen sind. Die Problematik um den Corona Virus, nachdem fast alle Teile in China produziert werden, tut derzeit ihr Übriges hinzu.

Die PS5 ist in der Produktion damit rund 70 Dollar teurer als die PS4 damals, die zum Launch für 399 EUR verkauft wurde. Auch bei diesem Preis hat Sony schon einen Verlust gemacht. Der Gewinn wurde über die Spiele und Plus Abos erwirtschaftet. Dies eird auch bei der PS5 nicht anders sein. Aufgrund der Produktionskosten liegt aber die Vermung nahe, dass die PS5 für 499€ verkauft werden wird.
Für ein System was Raytracing fähig ist, ist das schon ein guter Preis. Man weiß ja dieses Mal was man bekommt.
Man kennt es ja schon vom PC. Jetzt muss man sich nur fragen, mit welchem PC System man die PS5 vergleichen kann.
Referenz-URLs