KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Erster Einblick in F1 2020: Rennstrecke enthüllt [Anzeige]
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Formel-1-Saison startet in diesem Jahr digital durch! Mit der Ankündigung des neuen Games „F1 2020“ wurden Motorsport-Fans schon auf das für Spannung sorgende neue Game vorbereitet. Ab 10. Juli sollen die Rennwagen ihre Runden auf der PlayStation drehen. Bereits jetzt wurde ein neues Video veröffentlicht, welches den Blick auf eine der neuen Rennstrecken freigibt.

Mit der Rennsimulation „F1 2020“ sorgt das Entwicklerstudio Codesmasters in diesem Sommer für Schweißausbrüche und Schnappatmung. Besitzer einer PlayStation 4, Xbox One oder Google Stadia dürfen sich auf ein Erlebnis der Superlative freuen: Das offizielle Game zur Formel 1 feiert mit seiner Edition zum 70. Jubiläum einen Neustart auf den Konsolen. Dafür haben sich die Programmierer einiges einfallen lassen, um Anfänger und Kenner gleichermaßen abzuholen.

Um die Menge anzufeuern, veröffentlichte das Studio das erste Gameplay-Video, in dem Pilot Max Verstappen über eine der neuen Strecken heizt. Die Strecke Circuit Zandvoort wird zum ersten Mal im F1-Game zu sehen sein und wird standesgemäß vom Rennprofi eingefahren. Der Niederländer legt damit sein inoffizielles Training am Controller vor, welches ihm bei der nächsten Saison im Red Bull-Cockpit sicherlich einen Zuspruch an Wettquoten bringen könnte. Der Profifahrer gehört immer wieder zu den Favoriten der Formel-1-Rennen.


Mehr Realität im Gaming
Wie im Gameplay zu sehen ist, haben sich die Entwickler von den echten Gegebenheiten der Strecke inspirieren lassen. Mit den Böschungskurven weist der Circuit Zandvoort zudem eine Einmaligkeit auf, die sonst auf den internationalen Strecken kaum vorzufinden ist. Wenn sich Verstappen auf seiner Stammstrecke so ins Zeug legt, wie im Gameplay, dann sollte das nächste Rennen für ihn eine gewonnene Sache sein. Wie sich Max Verstappen auf seine Rennen vorbereitet, ist aktuell in der Netflix-Doku „Drive To Survive“ zu sehen. Die neue Produktion des Streaming-Giganten hat bei den Fans viele Fans gefunden, doch die Fahrer kritisieren die Serie aufgrund ihrer eigenwilligen Zusammenschnitte und Darstellungen.

Den Spieler erwartet neben den enthüllten Strecken jedoch auch noch ein weiteres Feature, welches für mehr Realität und individuelle Gaming-Erfahrung sorgen wird. Die Funktion „Mein Team“ gibt die Möglichkeit, eigene Saisonlängen zu wählen und in erklärenden Spielmodi die Steuerungen nach und nach kennenzulernen. Somit kann sich der Spieler intensiver mit den Vorzügen der Rennwagen beschäftigen und deutlich bessere Erfolge erzielen.


Jubiläumsedition für Schumacher
Es scheint, als habe sich Codemasters für die Jubiläumsedition richtig ins Zeug gelegt und noch einen Gang extra hinzugefügt. Neben den besagten Erneuerungen wird es in Erinnerung an die Leistungen von Rennlegende Michael Schumacher eine limitierte Sonderedition geben, die mit den vier Rennwagen des siebenfachen Weltmeisters aufwartet. Die betitelte Deluxe „Schumacher Edition“ bietet die Modelle Jordan 191, Benetton B194, Benetton B195 und Ferrari F1-2000 und gibt Fans die einmalige Chance, sich hinter das Steuer der PS-Boliden zu setzen. Zwar nur digital, aber gleichfalls ein einmaliges Erlebnis.


An Innovationen und Highlights fehlt es der diesjährigen Formel 1 auf der Konsole keineswegs. Die Weiterentwicklung zeigt, dass sich die Macher mit viel Liebe zum Detail an die Umsetzung gewagt haben und der Community und deren Ansprüchen gerecht werden will. Lieblose Gestaltung oder Updates auf rein technischer Ebene suchen Kritiker vergebens.
Referenz-URLs