KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 5.03 HEN vs. 5.50 GEN Vergleich.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute - ich brauche bitte mal nen guten Rat...


Ich hab eine PSP Slim mit einem TA-88 v3 Board.
Auf meiner PSP ist 5.03 HEN R2 + CFWE.


Nun bin ich am überlegen, ob ich auf die 5.50 GEN wechsel...
Der 5.03 ChickHEN R2 (Homebrew Enabler) ist ja eine temporäre CFW.

1. Kann ich Gefahrlos (ohne Brick) auf die 5.50 GEN wechseln?

2. Was sind die Unterschiede zwischen der HEN und der GEN?

3. Vor- und Nachteile

4. Kann ich auf der 5.50 GEN auch den Custom Firmware Enabler nutzen?

(p.s. was bedeutet in 5.03 MHU das MHU?)
...erscheint nach Aktivierung des CFWEnabler in den Systeminformation


Über die Hilfe eines ProfisLehrer würde ich mich sehr freuen.


Viel Grüße!
Du kannst keine cfw downgraden . Das geht nur mit bis Date 8b. Bei date 8c gehen nur sehr wenige boards zum downgraden.Deins ist nicht dabei.Und alles was drüber ist geht garnicht . Nur mit Hen geht es, sofern man nicht über 5.03 ist.
Wenn du es machst , haste nur noch nen Briefbeschwerer.

Die 5.50 gen wird fest auf die psp gespeichert.Also macht man die psp ganz aus ,nicht stand by , bleibt die cfw drauf.Und die HEN wird nur nur temporäre installiert . Wenn man die PSP ganz ausschaltet, muss man die Hen wieder installieren..Und die kurzzeichen bedeuten (MHU) wer die cfw geschrieben hatt.
Warum sollte man ne cfw enabler auf die 5.50gen-b installieren ,wenn sie schon eine cfw ist.Da kann man schon alles mit machen.
kurz gesagt installierst du die 5.50GEN is deine psp im eimer.
5.5o Gen... -> nicht möglich.. wenn du willst kannst du die 5.03 Gen-A Version für v3 und Boards verwenden.. diese ist auch temporär und natürlich wenn du deine psp ganz ausschaltest, weg.

Im Vergleich, ist eig kein großer Unterschied zu erkennen.. außer bessere Kompabilität für Spiele.. und Programme wie z.B. das Facebook Addon ist auf 5.03 nicht möglich.. Und natürlich Zugriff auf dem Flash-Speicher.. aber sonst...

Bevor du beginnst deine PSP als Briefbeschwerer zu nutzen, setz dir einen Tee auf, oder beginn mal deine Kaffeemaschine anzuschalten, weil es wird bestimmt noch ein Wengel dauern bis ein weiter Exploit (zufällig) gefunden wird und es uns den v3 bzw brite besitzern möglich sein wird auf eine höhere CFW zu wechseln, als 5.03.. thumb
Du meintest warscheinlich die 5.03 HEN-A, welche eine temporäre CFW ist, dennn die 5.50 GEN funktioniert nur auf PSPs mit dem Motherboard TA-88v2 oder niedriger.
Aber es gibt keinen Vorteil der 5.03 GEN-A gegenüber dem CFWEnabler (benutze ich auch) mit der 5.03 MHU. Die "MHU-Customfirmware" heißt so, weil es auch eine 5.50 MHU (nicht auf deiner PSP möglich), vom selben Team des CFWEnablers, gibt.
Ähm stimmt nicht so ganz ich war letztens in nem PsP shop drine und der hat mri seine 300er modelle (auch mit Hen etc.) vorgestellt und der hat erst Hen ganz normal gestartet und dan noch was anderes und dan war die 5.51 MHU da drauf dan hat er psp an aus gemacht und war wieder 5.03 ofw drauf also die 5.51 war auch temporär hier der link: http://yapedo.de/index.php?page=product&info=51 kann dne laden ansonsten auch nur empfehlen.
@Soulreaver1993
Dann benutzt der Verkäfer ein Plugin oder was anderes um es 5.51 MHU zu nennen, denn eine 5.51 MHU auf der PSP 3000 gibt es nicht!
Danke für eure Antworten!

stimmt, ich möchte die 5.03 GEN-A installieren.
Danke an alle, die mich vor nem brick bewahrt haben!

Grüße!
Referenz-URLs