KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Betrug ! Schon wieder !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe User,
wie ihr wisst wurde ich schonmal Betrogen ! ASUS Eee PC, Luis Duman usw. !

Jetzt wurde ich schon wieder Betrogen !

Die Vorgeschichte:
In einigen Kleinanzeigen Märkten habe ich eine Anzeige aufgegeben ! Ich wollte mein Nokia N95 8GB gegen ein Pocket oder Midibike tauschen, leider ohne erfolg ! Dann habe ich auf diese Anzeige geantwortet:
http://209.85.129.132/search?q=cache:fQy...clnk&gl=de
Mir war klar dass es noch zusammen gebaut werden muss, habe aber trotzdem geantwortet !
Der Besitzer war mit dem Tausch einverstanden !
Ich habe ihn mehrmalls gefragt ob das Bike heile ist, es läuft usw. und darauf hat er immer geantwortet:
Ja klar, einfach Benzin rein, pumpen, Starten und Los gehts !
Ich habe im vertraut und mir dabei nichts gedacht !

Er wollte das Handy abholen und ist Freitag auch gekommen, so gegen 6:50 ( Morgens ) ! Warum er so früh war wusste ich auch nicht !
Leider war es noch Dunkel uund man konnte sehr schlecht sehen !
Ausprobieren wollte ich es so früh noch nicht da wir sonst wieder Ärger mit den Nachbarn hätten.
Aber er hat mir auch Vor Ort nochmal gesagt, das es funktioniert

Als ich von der Schule kam, hab ich dann zusammen mit meinem Freund das Bike unter die Lupe genommen. Dabei haben wir festgestellt, das vieles nicht funktionierte bzw. Defekt war:
1. Verkleidung hatte viele Gebrauchsspuren in Form von Dellen, Kratzern und Brüchen !
2. Blinker haben nicht geblinkt, sondern leuchteten nur !
3. Vergaser war Defekt, sodass permanent Benzin ausgelaufen ist !
4. Hintere Bremse war Defekt.

Ich habe versucht den Besitzer zu anzurufen ! Er ist aber nie rangegangen und hat mich immer weggedrückt, weil er ANGEBLICH in Polen wäre und es für mich zu teuer sei !
Dann haben wir halt in MSN das Gespräch gefunden !

Er hat mir angeboten, mir einen neuen Vergaser sowie eine neue Verkleidung zu zuschicken !
Ich habe in aber gesagt, dass er sein Bike abholen könne da ich es nicht mehr haben will !

Kann ich mein Handy zurück verlangen ?
Weil er hat die Mängel nicht erwähnt und mein Vater will das Bike auch nicht haben !

Soll ich ihn Anzeigen ? An Telefon geht er nicht ran, auf meine SMS antwortet er nicht !

Brauche DRINGEND eure Hilfe !
Ich habe auch ALLE Daten von ihm !Adrsse, Telefon, Handy usw !
Er ist auch in sehr vielen Foren angemeldet, man braucht nur seinen Namen bei Google eingeben und schon findet man sehr viele Ergebnisse !

Ich finde es auch sehr Dreist, dass man ein Minderwertiges Bike gegen ein Hochwertiges Handy tauscht !
Ich meine er könnte ja auch sagen können, ey pass auf das und das geht nicht beim Bike... hat er aber nicht ! Dann wäre der ganze Ärger nicht notwendig !


MfG
zeig ihn an

servan21 :
Er ist auch in sehr vielen Foren angemeldet, man braucht nur seinen Namen bei Google eingeben und schon findet man sehr viele Ergebnisse !


Das vergiss ma lieber Schnell. Als dieser eine Amoklauf war (kp welcher mehr) Da hatte son Typ den gleichen namen gehabt wie der Amokläufer und naja der Typ wurde vollgespawnt mit mail wie dieser als beispiel:
=> Es du a***** wieso hast du das getan?! Bist du so behindert?

und sowas halt. Also ich will damit sagen das muss nicht umbedingt er sein!




und zum Thema zeig den an der hats nicht anders verdient.

In jedem Fall liegt ein Mangel der Sache gemäß § 434 BGB vor. Bei einem Mangel hat der Verkäufer zunächst das Recht Nacherfüllung nach § 439 BGB zu leisten. Das heißt er dürfte dir die Ersatzteile schicken und das Handy behalten.

Dem steht aber die arglistige Täuschung nach § 123 BGB entgegen.
Er hat dir bewusst einen Sachmangel verschwiegen. Dass er im Dunkeln kam, damit die Mängel nicht entdeckt werden spricht natürlich auch noch dafür. Der Vertrag ist daher nichtig.

Ein Betrug gemäß § 263 I StGB ist außerdem noch annehmbar. Ich würde es zuerst so mit ihm versuchen zu regeln. Reagiert er nicht -> Anzeige.

Fazit: Ja, du kannst dein Handy zurückverlangen.
junge ich würde einfach mal besser aufpassen ! sowas kann man ich ganz einfach verhindern indem man das teil erst genau unter die lupe nimmt in dem fall ab ins haus und checken ! dann hättest du jetz kein ärger . hinzu kommt das du schonmal übers ohr gehauen wurdest . ich würde sagen so ganz unschuldig bist du nicht . alles weitere hat alex schon geschrieben
sachen holen und uffe fresse kloppen.. und dan solltest du dir auch eine geben ^^ weil tuaschen sowiso immer einen benachteiligt.. ^^
Also ich weiss ja nicht ob du das ernst meinst shakrath, aber sowas sollte er nicht machen.

irgendwie scheint der junge mann mehr pech als glück mit sowas zu haben. naja was soll ich sagen? als ich 16 war gab es keine eee pc's oder nokia n95. aber wenn ich mir sowas anschaffe, dann weiss ich was ich da gekauft habe und gebe es nicht her, bis es kaputt ist oder ich verkaufe es, wenns mir nach ner weile nicht mehr zusagt. solche tauschgeschäfte sind doch der reinste mist. klaro kann man auch mal nen fairen ehrlichen kunden dabei haben, keine frage, aber naja... vielleicht solltest du deine eltern mal in solche tauschgeschäfte mit einbeziehen? denn glaube mal nicht, das du in deinen jungen jahren schon soviel menschenkenntinis hast, das dir in zukunft sowas nicht zum dritten mal passiert. eigentlich lernt man ja aus fehler, du anscheind nicht aus deinen ersten. vielleicht prägt es dich ja nun ein bissel mehr, wo du das zweite mal beschissen wurdest.

in diesem sinne, viel erfolg beim widerbeschaffen deines handys.
alexking hat vollkommen recht ich muss allerdings sagen mit gesundem Menschenverstand ist tauschen problemlos möglich... Ich will jetzt nichts gegen dich sagen ich finde es aber echt krass das du dich schon zum 3ten mal abziehen gelassen ich hätte mit ner taschenlampe mal gecheckt oder ihm nicht so ganz vertraut weil morgens ähh... musst du ja selbst wissen aber ich würde morgens bis 8:00 einfach keinen ins haus lassen sowas ist ganz klar daran merkt man das er dich abziehen wollte.
Ich habe jetzt schon c.a. 30 Tauschgeschäfte durchgezogen und alle verliefen problemlos Wink
Niemand war der arsch und beide Parteien war glücklich,muss dazu sagen das es in einem Forum war wo das durchnittsalter deutlich höher ist alt hier Wink
also du hast ja mal pech
du wirst wahrscheinlich wieder nichts zurück bekommen aber
jetzt mal erhlich ist ein n95 nicht mehr wert als ein fünfziger
der typ war ja wohl auch ein falscher fünfziger^^
So internetseiten zählen nicht als beweis ! WEnn ich jetzt mit jemand was tauchen will (Nur Bespiel !!!) und ich schicke er net, dann habe ich pech !
ich würd dem das innen ar... schieben Big Grin^^

einer der kinda abzockt ..
Ich glaube oder hoffe zumindest, dass sich das jetzt geklärt hat !
Mein Vater hat nochmal mit ihm geredet und er hat gesagt dass er mir heute 100€ auf mein Konto überweist !
Kollege du bist schon voll die Intelligenzbestie.

"Er wollte das Handy abholen und ist Freitag auch gekommen, so gegen 6:50 ( Morgens ) ! Warum er so früh war wusste ich auch nicht !"

Wieso sagst du nicht einfach: " Nein komm später"

Alter junge hastz selber pech
Schlaumeyer das hab ich ja gesagt, nur er meinte das er nach hannover muss und es später nicht geht !
hat er dir jetz das geld übawiesn?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs