KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ein Jahr älter.. 14 -> 15 was ändert sich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
halloo leeute,
also ich hab den threadname so gut wie möglich versucht zu beschreiben , worum es hier geht. xD
ich werd in 29 tagen 15 (juhu) und ändert sich gesetzlich was für mich? das heisst kann ich jetz zb härter bestraft werden? kommt härtere strafen auf mcih zu wenn ich etwas bestimmtes mache? hoffe ihr versteht mich.. xD

MfG, FreakBoy
Du bist jetzt bedingt strafmündig, und das wird auch mit 15 so sein.. strafmündig bist du ab 16! Lehrer
Strafmündig ist man mit 14.. aber man wird nach dem Jugendgericht verurteilt..

mit 15 hatte ich meinen Mofa-Führerschein.. (habe aber mit 14 3/4 damit angefangen..) also d.h. du kannst zum ersten Mal in deinem Leben mit einem Motor ausgestattetem Fahrzeug die Straßen unsicher machen.. Big Grin

Aber es heißt dann immer noch für dich.. Kein Zugriff auf Alkohol und Zigaretten, und es wird immer noch so sein dass du zur Schule gehen musst.. wobei der Lernstoff jedes Jahr immer schwieriger wird(, so empfand ich das) Lehrer Smile
Hi,
du darfst arbeiten gehen und bekommst ne Lohnsteuerkarte Wink
Und wer jetzt sagt das stimmt nicht... rechnet mal nach wenn man in der hauptschule war und dann seine Ausbildung macht so wie ich Wink
Außerdem darfste Roller (bis 25) fahren und ich weiß nicht ab wann aber es ist sinvoll das du dir nen Perso machen lässt (hab meinen mit 15 geholt) ich weiß ja nicht wie du drauf bist aber an meinem 15ten B-Day hab ich nicht feste gefeiert dieses Jahr an meinem 16ten ... Big Grin
Bekommst sackhaare, pickel und wirst imma älter !
So isses Big Grin
Ufff.... also... mit 15 kannste versuchen in die Partys zu Schmuggeln. Tongue

<<<18 Tongue leider noch kein Autoführerschein, das mache ich dieses JAHR. xD
Freakboy:

Super Thema! Das ist genau das was ich auch in näherer Zukunft brauche!!!

Und den Mopedführerschein: Die Theorie habe ich auch schon (14), ich mach dann im Frühling noch so Fahrsicherheitszentrum. Das muss ich machen, wenn ich mit 15 Mopedfahren will. Weiß nicht wie das in Deutschland ist...
Du gehst wahrscheinlich in die neunte/zehnte klasse und denkst mehr an Frauen/Mädchen!
Nächsten Februar werde ich auch 15 Big Grin

Rechtlich ändert sich glaub ich nicht soviel, wie wenn man 14 wird.
haha in ö darf man mit 15 45 kmh fahren und in de mit dem mofa nur 25 kmh da wird man ja von fußgängern überholt
okee jetzt kurze zusammenfassung von mir xD (auch die, die als scherze geschrieben sind Big Grin)
alsooo:
alk und zigaretten -> sind sowieso nix für mich ich lass die finga von son zeugs
pickel -> davon hab ich bereits genug..
in partys schmuggeln -> nachdem ich 3 ma hausverbot beim selben laden bekommen hab trau ich mich nich mehr xD
moped - LEIDER nix für mich Sad wollte immer so gerne ein haben, kommt aber leider nicht in frage.

ich dank euch erstmal allen dass ihr geantwortet habt Smile
der thread wird sicher einigen helfen, da sich jeder mal früher oder später sich mal die frage stellt..
14 auf 15 war meine größte veränderung xD

Plötzlich ist Alkohol nicht nur was um cool zu sein.Rauchen hab ich auch angefenagen.Mit 15 fing es dann nicht nur über Drogen zu reden sondern auch welche zu nehemn bzw. welche zu rauchen.Mit 15 war plötzlich Sex was selbst verständliches.Mit 15 hatte ich meinen ersten Roller.

Also fang nie an mit Rauchen und nimm nie Drogen - alles muss man mal testen aber nur einmal. Ich berreure das ich beides gemacht habe! Von alkohol würde ich nicht die finger lasse xD.

Und schaff dir ne Freundinn an!
als ich 15 geworden bin hat sich nicht viel geändert.
Ich rauche nicht, das ist mir zu widerlich. Ich ab und zu mal Bier (hauptsächlich auf Geburtstagen) mit 15 ist das noch son bisschen aufregend weil mans ja eigenltich nich darf. roller bzw moped is nix für mich ich warte bis ich 17/18 bin und mach meinen AutoFührerschein dann kann man wenigstens ein paar Leute mitnehmen. In clubs und diskos geh ich auch net rein is halt nicht mein ding. Und rein rechtlich ändert sich da garnix.
Wo sich viel ändert ist auf jeden fall 15-16 und daruf freu ich mich schon. auch wenns noch 4 monate dauertSad
danke das du das thema erfunden hast.ich werdenämlich auch am 01.01.10 -15- Jahre alt
Seiten: 1 2
Referenz-URLs