KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [TuT] PSP UMD-Door Mod
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe heute ein tut geschrieben wie ihr das umd Door der PSP modden könnt.
Also fangen wir an:
1. Dreht vollende schrauben auf:



2. Entfernt das Faceplate
3. Entfernt vorsichtig die Home-tasten-reihe:

4. Entfern das Display:

5. Dreht vollende schrauben auf:

6. Dreht eure psp um.
7. jetzt könnt ihr euren umd Door entfernen:

Jetzt können wir zur eigentlichen Arbeit.
1. Entfernt den umd-ring:

(video von marco)

2. Dann schneidet ihr mit eurem Messer die Mitte aus:


3. Dein schleift ihr den Rand, damit der glatt ist.
4. Das sollte dann so aussehen:

Dann klebt ihr plexiglas drauf:


ich hofe es hat euch geholfen, ich würde mich freuen wenn ihr den danke button für mich drücken würdet.

und hier noch ein video von einer meiner PSPs (ich hab rotes plaxi glass genommen):


ps: ein led tut wird noch kommen
Der letzte Schritt leuchtet mir nicht ganz ein. Wie hast du das Plexiglas drauf geklebt? Von innen von aussen oder ists nur an den Rändern beklebt? Hab keine Ahnung von psp Modding und frage zwecks Stabilität und Aussehen.
Ausserdem besitzt das Fach von innen noch diese Haltestreben für die UMD (zumindest bei der Slim). Was passiert mit denen?
Edit: Sorry Merikiem, hab falsch verstanden.

Freddy-PSP :
Merikirem, wenn du so sagst das er KEINE AHNUNG hast. Schau die Bilder... und ausserdem hat er schon für Leute ihre PSP gemoddet. Wenn meine von den Gemoddet wird mache ich ein Foto und schon hast du deinen schönen Mund zu halten.


Gehts dir noch gut? Ich habe geschrieben dass ICH keine Ahnung von Modding habe und deshalb ganz höflich gefragt was ich tun muss.

Wenn man nur den UMD Ring wechseln will muss man die PSP nich aufschrauben?
Und Wo kriege ich so einen Roten Umd Ring her ?
Sonst super TUT

D!S :
Wenn man nur den UMD Ring wechseln will muss man die PSP nich aufschrauben?
Und Wo kriege ich so einen Roten Umd Ring her ?

nein der UMD Ring ist nur festgeklebt nicht drinreingeschraubt oder so^^ siehe video von marco schummel=)

man nehme einen silbernen psp umd ring und spraye ihn rot an ^^(sprayer hab jetz grad kA wie das nochma heißt >.<)

Ok, Danke.

D!S :
Wenn man nur den UMD Ring wechseln will muss man die PSP nich aufschrauben?

du muss dann die psp nicht aufschrauben, wenn du nur den ring änfärnenen willst, aber bei meinem tut mach ich dar ein loch rein, damit du siehst wie die umd sich dreht Smile

Merikirem :
Der letzte Schritt leuchtet mir nicht ganz ein. Wie hast du das Plexiglas drauf geklebt? Von innen von aussen oder ists nur an den Rändern beklebt?


guck dir mal das letzte bild an. da klebe ich von innen ein stück plxi glas daruf Smile.

Merikirem :
ist das nur an den Rändern beklebt? ?


nein

Merikirem :
Ausserdem besitzt das Fach von innen noch diese Haltestreben für die UMD (zumindest bei der Slim). Was passiert mit denen?


das ist ein tut für die fat. fals du ne slim hast muss du die psp ganz anders auf machen und so. ich werde noch ein tut für die slim machen. Smile

EDIT: oh, doppel post, sorry, bitte zusammefügen.

ninjaJK :

D!S :
Wenn man nur den UMD Ring wechseln will muss man die PSP nich aufschrauben?

du muss dann die psp nicht aufschrauben, wenn du nur den ring änfärnenen willst, aber bei meinem tut mach ich dar ein loch rein, damit du siehst wie die umd sich dreht Smile


Bei meiner FAT ist eh das UMD Laufwerk im Arsch, die benutz ich nur für Homebrews oder SK´s , Umd´s zock ich nur mit Slim. Aber die soll´n bisschen geiler aussehen =D

coooooooooles tut Big Grin
ich hoffe das tut für die slim kommt bald Big Grin, ich hab nämlich ne slim.

ps: ich würd würd dein tut in wichtige themen verschieben Big Grin
Ehmm noch ne Frage wenn ich den Umd Ring abhab und meinen Umd Ring besprayed habe, einfach Plastikkleber oder was für einen?
@ narutopsp-freak du hast mir das 100 danke gegeben Big Grin

ps: cool das du wieder on kommst

D!S :
Ehmm noch ne Frage wenn ich den Umd Ring abhab, einfach Plastikkleber oder was für einen?


erst muss du du ja noch das machen:

ninjaJK :
2. Dann schneidet ihr mit eurem Messer die Mitte aus:


3. Dein schleift ihr den Rand, damit der glatt ist.
4. Das sollte dann so aussehen:

Dann klebt ihr plexiglas drauf:


danach kannst du einfach normalen flüsigkleber nehmen Smile

ninjaJK :
@ narutopsp-freak du hast mir das 100 danke gegeben Big Grin

ps: cool das du wieder on kommst

D!S :
Ehmm noch ne Frage wenn ich den Umd Ring abhab, einfach Plastikkleber oder was für einen?


erst muss du du ja noch das machen:

ninjaJK :
2. Dann schneidet ihr mit eurem Messer die Mitte aus:


3. Dein schleift ihr den Rand, damit der glatt ist.
4. Das sollte dann so aussehen:

Dann klebt ihr plexiglas drauf:


danach kannst du einfach normalen flüsigkleber nehmen Smile


Ich möchte ja nur den Umd Ring lackieren, sonst nichts .Will einfach nach dem lackieren den Umd Ring wieder drankleben. sorry für die vielen Fraagen , hab von modding 0 plan.=D

ninja, korrigier mal unbedingt deine Rechtschreibfehler. Da ist z.B.:

vollende in folgende umzutauschen!!!
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs