KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Phantasy Star Portable 2 - einmal Pizza mit Fanta bitte ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Bereits vor einiger Zeit haben wir über den zunehmenden Werbetrend in Spielen berichtet. Als Beispiel führten wir damals das Spiel Phantasy Star Portable 2 von Sega an, in dem etwa Fanta-Verkaufsautomaten stehen.

Sicherlich ist die Werbung in Spielen ein Diskussionsthema, wenn sie noch mit dem Gameplay und dem vernünftigen Verstand vereinbar ist. Zu weit geht es allerdings, wenn das Product-Placement obskure Formen annimmt. So hält die nette Dame im Screenshot (ebenfalls Phantasy Star) etwa statt einem Schild einen "Pizza Hut"-Karton in der Hand und führt in der anderen eine heiße Pfanne mit der neuesten Mafiatorte, anstatt eines Schwertes.

Bleibt zu hoffen, dass sich andere Studios diesem bedenklichen Trend nicht anschließen und man zukünftig nicht in GTA mit Smarties schießen muss oder Kratos statt Ketten mit Spaghetti um sich schleudert.

Für die massive Werbung sollten die das Spiel gleich kostenlos anbieten. Dann wäre es den Leuten auch egal.

Aber das ist echt ein wenig zu viel des Schlechten...
meiner meinung übertrieben mit der werbung ok automaten mit fanta geht noch aber nen pizzahut schild des geht echt net
Hier ist noch das andere Bild mit Fanta. Aber das Spiel verbirgt bestimmt noch mehr "Produkt-Empfehlungen".

Das das geht langsam zu weit für uns.

alexking :
Hier ist noch das andere Bild mit Fanta. Aber das Spiel verbirgt bestimmt noch mehr "Produkt-Empfehlungen".


Das ist eine Unverschämtheit uns Verbraucher gegenüber,jetzt zahlen wir auch noch deren Werbung so zu sagen mit,voll dreist

ach du sch*** soviel werbund in einem game. wenn da einbischen werbung wäre häte ich nichts gegen aber soviel das geht garnicht xD
Meiner Meinung muss es nicht unbedingt als Werbung gezählt werden, kann genauso gut dafür da sein, dass ein Spiel näher an die REALE Welt gebunden wird, selbst wenn das Spiel nicht real ist.

Ich sehe die Sache genauso, wie wenn man bei einem Autorennen Spielen echte oder unechte Autos hat, da kann mir doch keiner erzählen das unechte Autos besser sind Noidea

Das aber statt einem Schild ein Pizzahut Karton verwendet wird... Ne also, das geht ÜBERHAUPT NICHT!!! Die Idee mit dem Fanta Getränkeständen ist GENIAL, aber sowas... Wenn noch mehr solche idiotischen Werbungen bei dem Spiel sind, wirds 100% ein Flopp.

Ps: Wenn sie schon Werbung ins Spiel einbauen sollte das Spiel jedoch...
Entweder 1. Stark an dem Spiel gearbeitet werden, mehr Funktionen etc.
Oder 2. Um einiges billiger gemacht werden.
Referenz-URLs