KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie macht man Homebrews???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
ich bin neu hier und will wissen wie man homebrews baut?
ist wahrscheinlich schwer aber will wissen wie das geht.
danke schon malWink
mit lua oder c.
ich selber kenne mich damit nicht so gut aus, aber hier ist ein 51 seitiges TUT, wie man homebrews erstellt.
gibt´s das auch in deutsch?(kann nicht gut englisch)
Nimm als Anfänger am besten Lua, C ist zu schwer. Auf Bumuckl.com gibt es ein gutes Tut um Lua zu lernen, ist auch leicht verständlich, ich habs auch damit gelernt.

PS: Es heisst nicht Homebrews bauen sondern Homebrews programmieren oder coden. Wink

Edit: Und mein Link ist deutsch. Außerdem hat der Ersteller des Tuts auch ein Forum, wo er auch persönlich hilft.
und wo kann ich das downloaden?
bei mir kommt immer:
fehler 404 not found
wow, danke T4B!
ich fang gleich an, zu lernen!
Der Link zeigt eigentlich auf die Online Version die man nicht downloaden muss. Und bei mir kommt da kein Error, sondern genau die Seite die kommen sollte. Hier nochmal der Link im klartext, so das du ihn auch manuell in die Adresszeile eingeben kannst: http://lua.bumuckl.com (kein www. davor setzen!)

Edit: Der Post bezieht sich natürlich auf momower1's Post, deiner, akif96, hatte ich noch nicht gesehen. Wegen deinem Post: Ich hab die Seite ja nicht geschrieben, bei mir musst du dich nicht bedanken. Wink
gibt es noch einen anderen link?
totorial hab ich schon
ich hab jetzt ein problem.
in meinem ordner sind jetzt das programm "Lua", dann noch die script.cmd textdatei und noch notepad++.
dann hab ich mit notepad plus so einen befehl geschrieben, genau wie es in dem tut steht.
wenn ich jetzt lua starte komm nur so ein kleine fenster, mit schwarzem hintergrund und da steht LUA 5.1.4. Copyright <C> blablabla...
was hab ich falsch gemacht?
@akif96: Da müsste eine "script.lua" textdatei sein, script.cmd ist falsch. Wie und noch notepad? Und du meinst mit "meinem Ordner" doch den Ordner ms0://PSP/GAME/Namedeinesluaplayers/ oder?

@momower1: Wie meinst du das? Das macht irgendwie keinen Sinn.

Edit: @akif96: und mit Programm "Lua" meinst du die Eboot.pbp des lua players?
check ich nicht
Wand
Wenn du nichts verstehst, dann lass es lieber. Das ist gar nicht so leicht wie es aussieht Wink
ich wollte die lua datei eigentlich am pc öffnen.
ich hab mir jetzt nochmal neu einen lua player for windows geholt, da sind ganz vielei dateien drinn.
dann hab ich die script.cmd txt datei rein und nach dem TUT mit notepad++ das "hello worl" prog. geschrieben, dieses in den lua ordner reinkopiert und dann luaplayer gestartet.
jetzt blinkt nur ganz kur so ein schwarzes fenster auf und das wars dann.

EDIT: kann mir jemadnn vllt einen luaplayer für den pc schon so, das ich luas abspielen kann?
sorry wegen doppelpost, edit funktion geht nicht.
Danke, aber ich lasse es lieber
Hmm, ich müsste den den Lua Player for Windoof eigentlich noch irgendwo haben, auch wenn ich mittlerweile zu Linux gewechselt bin. Ich such ihn mal und wenn ich ihn finde editiere ich hier den Link wo das ich ihn hochgeladen haben werde.

Edit: Also hier der Downloadlink für den lua player for windows der schon gehen müsste. Link
Referenz-URLs