KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: § Emulatoren / Roms
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jopp, alex einfach ohne zudenken hingeklatschtes gesetz xDDDDD

@freaQ naja , wenns inoofiziell nurnoch verkauft wird, dann bekommt ja die firma kein geld mehr also schnuppe^^

Naja ich kenne die Original Preise für Zelda Majoras Mask und das war schon soum die 30.000.000 € umgerechnet, aber dadurch das das spiel mehr als Millionen mal gekauft worden ist, alter preis war 50 €,
hat Nintendo mehr als sie für das Spiel gekauft haben investiert, ich finde es nicht straf bar welcher typ ist so dumm und ruft die kripo für n langweiliges gedoawnloadetes spiel....
30.000.000 € wtf laber kein scheiss!!!! oh mann sry für leichenschänderei aber der thread is ja zeitlos aktuell
Sehr schön erklärt. Aber ich habe noch einige Fragen:
1. Was ist mit der BIOS, verfällt die auch nach 25 Jahren oder ist die unendlich lange illegal?
2. Wie sieht es heute aus, hat sich von 2008 auf 2010 etwas geändert?
3. Wenn man eine Rom runterlädt, wer Verklagt einem. Der Publisher z.B. Nintendo?
4. Du hast ja geschrieben, dass du es moralisch richtig findest, wenn man ältere Spiele downloadet. Fallen darunter auch die GBA-Spiele?
3. Niemand wird dich anzeigen. Nintendo verkauft die Spiele sowieso nicht mehr, und die Gebraucht-Händler haben nicht die Möglichkeit es herauszufinden.
Du darfst halt nicht auf der Straße rumrennen und schreien dass du eine ROM runtrgeladen hast, aber selbst dann juckt es wahrscheinlich niemanden.

4. Wie man es nimmt. Gamestop verkauft ja noch GBA-Spiele (viel zu teuerTongue)
Das musst du entscheiden.
Ich finde es nicht weiter schlimm.
Danke aber bei der 3. Frage meine ich im allgemeinen Roms also auch von NDS Games. Diese werden ja noch verkauft.
Hmmmm...
Ich glaube, dass dich wenn schon dann die Kripo o.ä. anzeigen würde.
Nintendo kann es ja ohne weiteres nicht herausfinden...

BTW: Es wurde erst 1 mal jemand wegen PSP ISOs verklagt, weil der Depp einen Stick bei eBay verkauft hatte, auf denen viele RKs lagen. Das ist bei NDS Roms wohl auch nicht andersWink
das mit dem bios ist ne gute frage
Aber wenn die Kripo mich anzeigt dann ist es ja gegen das Gesetz. Daher würde ich sagen das es egal ist ob ich ein NDS Game oder ein GBC Game herunterlade da es gleichermassen gegen das Gesetz ist.
Ich habe ja auch nicht Angst verklagt zu werden sondern will es einfach nur wissen da ich sehr neugierig bin.
Ou man wiso macht ihr son aufstand wegen sowas?
Ich glaube manche haben hier soviele ISOs auf ihrem Rechner das die hälfye der platte damit voll ist und nun macht ihr so einaufstand.

Und das mit dem typen der in Japan is auchn fake.
Gamestop verkauft zwar noch GBA games aber die sind meines Wissens alle gebraucht und somit verdient Nintendo daran auch nichts mehr.. nur Gamestop --> deswegen gibt es ja Portale wie PSN das man gebrauchte spiele nicht weiter verkauft

JuarX :
Sehr schön erklärt. Aber ich habe noch einige Fragen:
1. Was ist mit der BIOS, verfällt die auch nach 25 Jahren oder ist die unendlich lange illegal?
2. Wie sieht es heute aus, hat sich von 2008 auf 2010 etwas geändert?
3. Wenn man eine Rom runterlädt, wer Verklagt einem. Der Publisher z.B. Nintendo?
4. Du hast ja geschrieben, dass du es moralisch richtig findest, wenn man ältere Spiele downloadet. Fallen darunter auch die GBA-Spiele?


1. Für das BIOS gilt dasselbe wie für jede andere Software. Zurzeit ist das Urheberrecht im Bereich der Software aber heftig umstritten.

2. Im Bereich der Privatkopie hat sich etwas geändert. So ist es illegal, wenn man sich eine Kopie von etwas zieht, das offensichtlich rechtswidrig hergestellt worden ist.

Da entsteht dann aber auch schon der Streit was offensichtlich genau heißt, denn gerade im Internet ist es nicht immer offensichtlich. Insofern eine relativ zahnlose Neuregelung.

3. Grundsätzlich der Rechteinhaber. Die Wahrscheinlichkeit verklagt zu werden, wenn du nicht über p2p lädst, liegt aber wohl im Promille-Bereich.

4. Alle Spiele, an denen der Rechteinhaber kein Geld mehr verdient. Wie gesagt dabei geht es nur um Moral. Rechtlich ist es unbedeutend, ob mit der Software noch Geld verdient wird oder nicht.

alexking :

JuarX :
Sehr schön erklärt. Aber ich habe noch einige Fragen:
1. Was ist mit der BIOS, verfällt die auch nach 25 Jahren oder ist die unendlich lange illegal?
2. Wie sieht es heute aus, hat sich von 2008 auf 2010 etwas geändert?
3. Wenn man eine Rom runterlädt, wer Verklagt einem. Der Publisher z.B. Nintendo?
4. Du hast ja geschrieben, dass du es moralisch richtig findest, wenn man ältere Spiele downloadet. Fallen darunter auch die GBA-Spiele?


1. Für das BIOS gilt dasselbe wie für jede andere Software. Zurzeit ist das Urheberrecht im Bereich der Software aber heftig umstritten.

2. Im Bereich der Privatkopie hat sich etwas geändert. So ist es illegal, wenn man sich eine Kopie von etwas zieht, das offensichtlich rechtswidrig hergestellt worden ist.

Da entsteht dann aber auch schon der Streit was offensichtlich genau heißt, denn gerade im Internet ist es nicht immer offensichtlich. Insofern eine relativ zahnlose Neuregelung.

3. Grundsätzlich der Rechteinhaber. Die Wahrscheinlichkeit verklagt zu werden, wenn du nicht über p2p lädst, liegt aber wohl im Promille-Bereich.

4. Alle Spiele, an denen der Rechteinhaber kein Geld mehr verdient. Wie gesagt dabei geht es nur um Moral. Rechtlich ist es unbedeutend, ob mit der Software noch Geld verdient wird oder nicht.


Ist die Seite N-Roms.de eigentlich illegal?

Natürlich nicht.

Peace :
Natürlich nicht.


Und warum nicht?

Sorry ich wollte schreiben ,,Natürlich'' ohne das Wort nicht.Big Grin
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs