KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Problem mit Popstation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Ich wollte heute mal mein YuGiOh ForbiddenMeomories umwandeln für psp da meine PS2 im arsch is^^
naja jedenfalls wenn ich bei Game Title auf select gehe steht der Titel da nicht was kann ich jetzt tun soweit ich weiß is das doch für die save games
kann ich das vllt manuel machen wenn ja wo krieg ich die daten?
YugiOh ist bei mir aber in der Liste drin und hat diese Savegame ID:
SLES03947

Musst du nochmal richtig schauen, denn in der Liste geht es zweimal von A-Z getrennt nach EU und Japan Spielen.
jo danke hab nicht gesehen das es zweimal durchgeht thx
sry aba ein problem hab ich noch und ich wollte fragen wie lange das ungefähr dauert ich hab auf go geklickt dann kam diese meldung:

Warning: You have selected to do a PAL -> NTSC fix whilst making a compressed EBOOT. This will apply the patch to the original Image file! Although changes will be reverted, it's a good idea to keep a Backup copy of the original, just in case something happens. Continue?

wenn ich dann ja drücke kommt:

Conversion done Smile do you want to transfer to the psp now? (note, if you wish, you can disable this feature by editing the INI file, if you find this annoying)

ich drücke auf nein und dann kommt wieder der hauptbildschirm und der GO button blinkt. Konvertiert der dann? ich hab das dann so ne 3/4 stunde laufen lassen es is aba nichts passiert.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

MFG Warhawk
Also bei mir kommt nach dem Pal to Ntsc Fenster der Konvertierprozess wo oben Converting to Eboot steht.

Der dauert etwa 3min bei einer vollen CD.
Dann hast du im Output Folder eine Eboot.pbp und eine keys.bin

Wie groß war denn das ausgewählte Image ?
Hast du das Posptation von uns genommen oder aus einer anderen Quelle ?
also ich hab in dem output folder liegen diese dateien und die cue datei ist 353 bytes groß und diese andere ist 24 kb groß und popstation hab ich direkt beim tutorial runtergeladen
kommt wenn man die konvertierung startet irgendein balken oda sowas?
Dann liegt der Fehler nicht bei PS, sondern beim Vorgang des Rippens.
Das Image kann nicht nur wenige Bytes groß sein, das muss einige hundert MB groß sein.

Womit hast du das Image denn von der CD gezogen ?
ja mit isobuster ich hab das wie im tutorial gemacht

Warhawk :
ja mit isobuster ich hab das wie im tutorial gemacht


Ja Isobuster hat diverse Probelme, es gibt leider keine zuverlässige Freeware. Ich selber mache das mit UltraISO - da funktioniert es sicher.
ISOBuster hat den Kopierschutz in deinem Fall nicht umgehen können, daher hast du ein leeres Image.

also ich geh jetzt ma davon aus das UltraISO keine freeware ist.
naja danke ich guck mich ma nach anderen programmen um thx
Versuch es mal mit Alcohol 120, hab ich gerade im Tut verlinkt. Das ist zwar nur ne 30 Tage Demo, aber für die 30 tage geht es ja dann. Bei marco und Syko hat es damit gut geklappt.
also ich hab jetzt ultraiso (hast du ja im tut verlinkt) instaliert
kannst du kurz beschreiben wie man das damit rippt

thx
Oben einfach auf den Button CD Abbild erstellen und das Laufwerk auswählen. Als Ausgabeformat würde ich es mit CloneCD versuchen wenn es eine Original-CD ist oder einfach iso wenn es eine gebrannte CD ist.
ok ich hab das spiel jetzt konvertiert und auf psp gezogen und wenn ich es starte kommt schwarzer bildschirm und manchmal flackert das spiel auf.
muss ich noch irgendwas umstellen

und wenn man bei game title das spiel mit select auswählt war da 4 mal yugioh forbidden memories und der hat automatisch eins ausgewählt is das das passende?
In welches Format hast du gerippt mit UltraISO ?
Vermutlich wurde der Kopierschutz nicht beseitigt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs