KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [FAQ] Wie erstelle ich ein Homebrew und was muss ich dabei beachten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also müsste ich in C/C++ eine script sprache coden?
ich wollt schon immer mal wissen wo man programmieren lernen kann!!

thx echt klasse!!
@playlistjunky in was in lua oder C/C++?
Hier für lua ist leichter zu coden http://lua.bumuckl.com!
Für C/C++ ist schwerer auf http://pspprograming.com!
@ Homer: Ja, du könntest natürlich auch in Lua eine Scriptsprache schreiben, dies würde aber nicht gerade schnell werden, wobei es auch länger dauert eine Scriptsprache zu coden.
Hey klasse tut. Kann man mir mal erklären wie man z.B eine figur auf eine wiese laufen lassen kann und auf der wiese sind steine. Also das man da abprallt?
Schonmal danke
Meinst du abprallen in dem Sinne das die Figur wieder zurück läuft (automatisch) oder wird die Figur von Spieler an der PSP gesteuert und der Spieler kann sich nicht weiter bewegen ?

Ich wüsste wie man es macht habe aber momentan nicht sehr viel Zeit, wenn du willst kann ich dir nach Weihnachten sagen wie das geht.
Ja genau da man nicht weiterkommt sondern stehen bleibt, nicht sich umdreht. Cool ja gerne danke. Verstehe das du nicht so viel zeit Hast, ich ja auch nicht xD
Kommt zwar ein bisschen spät die frage aber wenn man eine cfw coden will muss man da nur C/C++ können?
Nein, Assembler glaube auch noch. Und "nur" ist es sowieso nicht!!! Man muss die ganze Thematik der PSP verstehen.
Ja, du musst so der Pro sein um deine eigene CFW zucoden, da brauch man nicht "nur" C++ sondern auch viel Erfahrung!

Gift :
Nein, Assembler glaube auch noch. Und "nur" ist es sowieso nicht!!! Man muss die ganze Thematik der PSP verstehen.

Assembler programmierung ist das in C/C++ drin oder ist das eine extra programmierungs sprache?
Wenn ja wo gibt es ein tut für Assembler?
trotzdem danke greez homer Big Grin

Guck mal hier Link!
Ja, dazu wird MIPS-Assembler benötigt (Unterschied zwischen normalen und MIPS-Assembler ist, dass die PSP einen MIPS-Prozessor hat und sich deshalb einige Dinge vom normalen Assembler unterscheiden).
Leider gibt es kaum Assembler-Tut´s für die PSP, sodass du eigentlich nur Dokumentationen lesen/lernen kannst. Das Format der Source (falls das für dich interessant ist) ist .S (Assembler-Source), kann aber auch per Inline im C-Format (z.B. main.c) sein, wobei man für beide Varianten das PSPSDK mit Cygwin (nur auf Windows benötigt) zum compilen benötigt.
Um diese Dinge zu lernen, empfehle ich dir folgende Seiten:
Viel Spaß beim lernen!
Raiden
Vielleicht bringe ich in zwei jahren eine cfw raus!

homer :
Vielleicht bringe ich in zwei jahren eine cfw raus!


Ich glaube, das es in 2 jahren seeeehhr schwer sein wird eine PSP zu hacken.
man schafft ja jetzt die go nur mit mühe.

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs