KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
windows 98 games auf psp zocken - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: windows 98 games auf psp zocken (/showthread.php?tid=10244)


windows 98 games auf psp zocken - zocker1996 - 30.10.2009 12:35

Geht das?
Ich abe gehört man kann win 98 auf einer psp laufen lassen kann. Gibt es dazu evtl. einen Easy-Installer?


RE: windows 98 games auf psp zocken - lukico - 30.10.2009 12:40

was meinst du den mit win 98 games und für was brauchst du das?

ich glaube das geht nicht^^


RE: windows 98 games auf psp zocken - Camaro8000 - 30.10.2009 12:46

Irgendwie muss das schon gehen...
Es hat mal jemand ein Win98 für die PSP gecodet
(Das braucht 10 min. zum starten!).
Das Programm heißt Bochs PSP.
Guckst du hier. thumb


RE: windows 98 games auf psp zocken - zocker1996 - 30.10.2009 13:06

mit win 98 eames meine ich games die mann z.b. auf cd kaufen kann.
Ja das mit dem 98 und so weiß ich aber das scheint mir arg komplex zu sein. Deswegen woltle ich fragen ob jemand von euch einen Easy installer kennt oder coden kann, oder wenigstens ein unkomplexes tut auf deutsch.


RE: windows 98 games auf psp zocken - Camaro8000 - 30.10.2009 13:10

Schon klar. Bochs PSP ist das volle Win98 Betriebssystem für PSP,
alte Spiele wie SimFarm oder SimCity 2000 (mehr fallen mir grad nicht ein) müssten darauf laufen.
Achso, hab nicht deinen ganzen Post gelesen Smile
Ich wollte das auch schon mal auf meine PSP bringen, hab aber keine deutsche Anleitung gefunden.
Außerdem muss man ein Abbild einer Win98-Festplatte haben...


RE: windows 98 games auf psp zocken - zocker1996 - 30.10.2009 13:21

und kan man auch 98 games ohne bochs oder so auf der psp spielen? Mir gehts nur um die Games.


RE: windows 98 games auf psp zocken - Camaro8000 - 30.10.2009 13:26

Dann müsste man die .exe und alle anderen Dateien in eboot konvertieren, ich denke das geht nicht...
Welches Spiel willst du denn spielen? Vielleicht gibts nen anderen Weg.


RE: windows 98 games auf psp zocken - zocker1996 - 30.10.2009 13:27

das speil heißt lego rock raiders. Ich hab mir auch die PSX version besorgt und konvertiert aber da sist nicht das gleiche wie die PC version.


RE: windows 98 games auf psp zocken - Camaro8000 - 30.10.2009 13:29

Auf die Methode wollte ich heraus...
Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als es mit Bochs PSP zu versuchen. thumb


RE: windows 98 games auf psp zocken - zocker1996 - 30.10.2009 13:35

@Camaron8000: Stimmt das was in deiner Notiz steht?


RE: windows 98 games auf psp zocken - Camaro8000 - 30.10.2009 14:19

in meiner Signatur? Ja!
Fand ich zuerst auch seltsam, aber es hat funktioniert, ohne Brick.
Hab vorher mit PSPIdent nachgeguckt, das Programm sagt, es ist ein TA-85v2 drin.


RE: windows 98 games auf psp zocken - Games4Live - 30.10.2009 14:39

Ich hatte mal Windows 95 auf der PSP am laufen. Man braucht dafür ein spezielles Programm mit dem Namen Bochs, binaries und die ISO von Windows 95 (hatte noch die CD daheim).
Ich glaube man muss die Spiele direkt in die Iso reinkopieren damit man sie spielen kann,
Aber die Nachteile: Steuerung ist nicht angepasst, schon das Hochfahren von Windows dauert 15 Minuten und alles reagiert ca. 1 Sekunde verzögert.
Soviel zu Windows auf PSP.

Ob man die Spiele direkt ins PSP Format konvertieren kann weiß ich nicht.

LG Games4Live


RE: windows 98 games auf psp zocken - tokirokixD - 30.10.2009 21:27

Kann man win 98 eigentlich ohne CFW spielen oder istr es nötig eine zu haben?????


RE: windows 98 games auf psp zocken - M33 Forever - 30.10.2009 22:40

sry gehört ja nicht in den thread aber kannste das mit dem flash mal genauer erläutern?
und wie willst du bei einer 8c mit ofw nachgucken welches board drin ist?


RE: windows 98 games auf psp zocken - Camaro8000 - 30.10.2009 22:43

@tokirokixD: Nein, man braucht leider ne CFW (hast du keine?).