KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) (/showthread.php?tid=10887)


PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Ogden - 12.11.2009 00:07

Team Typhoon (Darunter Davee) hat es geschafft, aber gleich vorweg: Sie werden nichts veröffentlichen, sondern machen uns nur eine lange Nase:

Link und Beschreibung: http://www.youtube.com/watch?v=9lVCV1LGHiA


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - NicNic - 12.11.2009 01:41

Wenn Team Typhoon CFW nicht veröffentlichen wollen sieht verdächtig nach einer Fake aus.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Fred - 12.11.2009 01:46

Ich bin mir fast sicher das hier gefaked wurde, wer macht sich die Arbeit mit sowas und riskiert massig Kohle (da die Go ja zum Briefbeschwerer werden kann) um es dann nicht zu veröffentlichen?

Da will jemand wahrscheinlich nur ein wenig Werbung zwischen drin haben damit man sie nicht vergisst Wink


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Marco Schummel © - 12.11.2009 04:59

Alleine mit dieser Sehr schlechten Kamera würde ich mich schämen,ne GO haben aber noch nicht mal eine gute Kamera

Ausserdem ein Fake!!!!!

Warum die MAC abdecken wenn er sie hätte Hidden können


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - KiinG_Of_KiiLL - 12.11.2009 05:51

da gebe ich Marco rechtWink


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - AlChrism - 12.11.2009 07:08

ich denk auch das es ein fake ist.
vielleicht nur ein video was sie ablaufen lassen,da man die finger auch nicht sehen kann beim spielen.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Pamdora - 12.11.2009 07:15

aber hundert pro nen fake!
währ ja zu schön um wahr zu sein!
ne sauerei sowas! müsste verboten werden!angry


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Sub-Zero* - 12.11.2009 07:20

was passiert eigentlich wenn man seine Mac-Adresse zeigt ? :S


@Pamdora Ich liebe deine PSP Big Grin


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Pamdora - 12.11.2009 07:31

@Defkhan** In Videos verdeckt man die Adresse, weil die sonst auf der Blacklist von Sony landen könnte und dann kein Zugang mehr in den PSN Store gewährt wird und auch keine Online-Games funktionieren.

Und das steht im PSPKING Lexikon:

MAC-Adresse

PS: Danke thumb


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Ogden - 12.11.2009 09:53

Also der Hack wird auf mformature.net bestätigt. Vorschnell sollte man das Video nicht als Fake abstempeln. Wenn es doch einer ist, war ich zumindest nicht der einzige, der drauf reingefallen ist.

So wie ich die Youtube-Kommentare von Davee verstehe veröffentlicht man das Ganze deswegen nicht, weil man den Entwicklern wohl zu wenig Respekt erwiesen hat und so wie man die Kommentare auf mformature verfolgen kann hat das wohl auch mit den CFWs und der Piraterie zu tun.

daveexfusion :
Yeah but the way developers get treated is shocking. Take this as bitter revenge.

Wenn man sich so manchen Kommentar durchliest kann man diese Haltung aber irgendwo auch nachvollziehen.

Aber in den Kommentaren auf mformature tummelt sich gerade alles was Rang und Namen in der PSP Szene hat (Außer Dark Alex Big Grin). Interessante Diskussion, aber leider ist mein englisch zu schlecht und es mir zu anstrengend jetzt zumindest sinngemäß zu übersetzen.

Es soll sich wohl um einen Game Exploit handeln der auch Kernelzugriff erlaubt.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Soulreaver1993 - 12.11.2009 10:04

Ich glaube man benötigt schon mehr Zeit die 6.00 bzw. 6.10 zur cfw zu machen (Team Gen hat das ja noch nichtmal bis jetzt geschaft) und vor allem hätten sie dan auch zeigne können wie dieser Fake aufer 3k aussieht.
EDIT: Mein English is zwar au nich so toll aber glaube die reden drüber das es Fake is der eine sagt es ist toll aber nicht der Fake hier usw. geht nich davon aus das es richtig ist mein english reicht gerad für ne schul 2 (und schul english is kleinkindsprache in england^^)


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Ogden - 12.11.2009 10:25

Was ich beim Überfliegen der Kommentare so mitbekomme, muss Team Typoon gerade eine Menge negativer Kommentare einstecken und sie reden davon wie schlecht Piraterie ist. Davee war im übrigen von Anfang an gegen einen ISO-Loader und brachte das immer wieder zum Ausdruck.

Hoffen wir weiter auf Team GEN.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Samgow - 12.11.2009 13:48

@ Ogden
ich würde weiter hin auf gen setzen Wink
einfach aus dem grund ,da sie in letzter zeit sehr viel erreicht haben und ich glaube
auch ,dass sie es schaffen werden ne CFW auf der PSPgo zu bringen Wink

und was typhoon angeht? naja ich sag ja nicht dass es ein fake sei aber man muss
auch eingestehn dass es genauso gut ein fake sein kann!!


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Freddy-PSP - 12.11.2009 13:53

Ich glaube das ein FAKE ist... mehr sage ich dazu nichts.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Gummibear - 12.11.2009 14:06

und wenn sie ein video von ner 2000 etc gemacht hätten, warum ist dann spiel fortsetzten bei game, des giebts nur für die go^^


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - SanDavide - 12.11.2009 14:06

Ich denke eher nicht an einen Fake...

Hab schon viele gesehen und dieses Video sieht wirklich nicht danach aus, (achso die Finger kann man sehen und wie er bei dem Spiel die Figur bewegt)


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Cor7eZ - 12.11.2009 14:17

WeNn das kein Fake wär , wie sollen die denn sonst bei der Go! den FW Namen ändern ?


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - MarvMan - 12.11.2009 14:18

Wenns nen video wäre, dann hätte man das doch sehen müssen, wenn er die Tasten drückt.
Sofern es keinen Hold Knopp an der GO gibt.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Raiden1996 - 12.11.2009 14:18

Ihr wisst es vllt. nicht, aber dieser Exploit ist KEIN Fake! Es sollte nur beweisen, dass Davee und Team Typhoon doch was können (damals beim ChickHEN bekamen Xenogeras&Becus und Team GEN die ganze Aufmerksamkeit), also hört auf mit der Scheiße zu sagen "Das ist ein Fake!". Vorallem würde ich mir solche Sprüche nicht erlauben, wenn ich keine Ahung vom coden in Assembler oder generell habe!
Nochmal zusammengefasst:
Es ist kein Fake! Es ist kein Savegame-Exploit! Es ist ein Kernel Mode-Exploit (HEN). Wenn ihr keine Ahunung habt, einfach mal Fresse halten.

Achja: der Grund warum sie´s nicht realesen ist geneu der, den ihr hier bestätigt. Ihr würdigt die Arbeit nicht und sagt es wär´n Fake!


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - D!S - 12.11.2009 14:24

Das ist kein Fake! Haben sie super hingekriegt !


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - BigWorm48 - 12.11.2009 14:30

Wenns kein Fake ist solln se die scheiße raushauen für alle und nich hier auf Kindergarten machen ohhh wir haben kaum Aufmerksamkeit bekommen bla bla. Soll man jetz jeden vergötter oder was nur weil der was in der PSP Szene geschaft hat. Ich meine klar man freut sich für den jenigen aber langsam übertreibens alle. Bestes Beispiel Dark Alex hier, Dark Alex da tri tra usw.

Wir sind alle nur Menschen und keine Götter !


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Tro1oX - 12.11.2009 14:31

Alle labern hier: JAJA IST FAKE!!!... Woran erkennt ihr das den bitteschön? Da stehts doch ganz klar ein anderer FW Name auf einer PSP GO.

Finde Davee einfach nur richtig Klasse. Der ist echt genial der Typ. Wenns denn nicht diese ganzen CFW für ChickHEN rauskämen, die ISOs suporrten, dann hätte Davee sicherlich weiter dran gearbeitet.

Davee macht es gerade komplett richtig. Immer heulen alle nur rum, ehh das geht bei mir nicht, ihr seit voll schlecht. Wenn ich Davee wäre, würd ich die Hacks nur für mich und meine besten Freunde releasen. Und sicherlich nicht an die ganzen undankbaren Leute...


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - D!S - 12.11.2009 14:38

Genauso ist es , vollkommen korekt von Team Typhoon.
Naja ich habe keine Go und werde mir auch keine holen, aber ich finds echt gut das Typhoon das hingekriegt hat.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Raiden1996 - 12.11.2009 14:44

@Tro1oX
Ich geb dir vollkommen recht!

@BigWorm48
Wie schon gesagt hab´ ... wenn man keine Ahnung hat einfach mal Mund halten.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Cor7eZ - 12.11.2009 15:00

Genau richtig was er tut !

Dennoch soll er nicht so tun als ob er ein kleines Kind wär und er soll es uns zeigen das es wahr ist .

Davee würde NIE eine Fake CFW in die PSP-Szene bringen !!




Ist das 'ne temporäre CFW ?


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Raiden1996 - 12.11.2009 15:03

@barot97
Das ist keine richtige CFW. Das ist so wie der HEN für 5.03... nur halt für 6.10.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Tro1oX - 12.11.2009 15:06

barot97 :
Dennoch soll er nicht so tun als ob er ein kleines Kind wär und er soll es uns zeigen das es wahr ist .


Doch, er hat es gerade richtig gemacht. Er zeigt zum einen das er was richtig drauf hat. Zum anderen zeigt er, dass er ziemlich unzufrieden mit der jetzigen PSP-Szene ist. Und das hat nix damit zu tun, ob er ein kleines Kind ist oder nicht, obwohl er gerade mal junge 16 Jahre alt ist ^^
Wenn sich vllt was ändern würde, wäre er sicherlich bereit diesen zu releasen.
Der dank geht jedoch nicht nur an Davee, sondern an das ganze Team Thypoon. thumb


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Superfly - 12.11.2009 15:12

hm.. an seiner stelle würd ich dasselbe machen. den piraterie leute ma so richtig nen arschtritt verpassen. Smile
und wenn die das wegen fame machen sollten.. na und? die habn was drauf und sollten das auch zeign, dass alles möglich ist, selbst bei der go! nen HEN auszuführen.

ich find genau richtig was die machen..

Mfg, FreakBoy


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Torky - 12.11.2009 15:15

definitiv kein fake. Und zu der frage warum es kein GEN 6.10 oder ähnliches gibt: Warum sollten sie auch eine 6.10 CFW machen wenn ihr mit dem patch eure original UMDs (und leider auch isos, was leider in der natur der sache liegt) zocken könnt? Ich bin der überzeugung das es für solche leute auch ein leichtes ist die zusätzlichen FW funktionen (Senseme usw..) auf der alten FW funktionsfähig zu machen. Wer immer nur meckert der soll sich seine alte 1004er oder 2004er nehmen und selbst mal dransetzen die FW zu decrypten und sehen ob ers besser kann. Wie wärs zb mal mit nem patch für 5.00 M33-6? Die 5.50 FW kann auch nicht mehr als die 5.00 und somit wäre die gleiche funkion wie bei der gen fw möglich.

Das der HEN nicht veröffentlicht wird ist zwar schade (vorallem auch für 3004er user die "ausversehen" ne höhere FW als 5.03 drauf gemacht haben) aber ihr solltet auch mal bedenken wieviele stunden arbeit hinter solch einem exploit stecken. Und sind wir mal ehrlich die Go ist nicht ihr geld wert, ich stelle mir längeres zocken auf einer Go sehr unangenehm fürs Handgelenk vor so besch.... wie die tasten angeordnet sind, selbst auf älteren psps bekommt man ja schon krämpfe wenn man zu lange zockt.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Coooli - 12.11.2009 15:21

Naja einerseit ist es das richtige was er tud aber zum grund warum er es tut ist seine entscheidung volkommen falsch warum?

Seine Arbeit wurde nicht geüwrdigt aber mit der Entscheidung das hier nciht zu releasen wird seine Arbeit nur noch weniger respektiert.

MFG


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - poedel - 12.11.2009 15:48

Nun, scheinbar haben davee & Co mehr drauf als gen. Aber da habe ich auch nie einen Hehl rausgemacht, dass GEN nicht die Helden sind. Die Arbeit haben immer andere gemacht, Dark Alex, Hellcat etc. GEN nutzt nur die vorhandene Information. Andere schaffen es mit gegebenen Mitteln OFWs zu penetrieren und sich Kernelzugriff zu erschleichen. Hut ab!
Das war jetzt kein Spott an GEN, immerhin machen Sie die Drecksarbeit, die sonst keiner macht.. und das recht gut Wink


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - HacKmaN - 12.11.2009 15:51

Davee, Bubbletune und Xandercaos haben recht es nicht zu releasen, nach CFWenabler und den ganzen undankbaren Läuten kann man dass verstehen.


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - darkmod - 12.11.2009 16:06

Ich glaube nicht einen Fake aber warum ist Freeplays Eloader nicht vorhanden und die haben nen HEN ?

Freeplay behaupt er braucht die unbekannten NIDs

Zitat:
An eloader for the Go is proving to be more difficult than I'd imagined. I could likely make one for FW 5.03 or FW 5.50, but until someone cracks the Go's firmware update, it may be a lost cause. I have no way of making my NID resolver work when there are dozens of new functions on the Go that have completely unknown NIDs.


naja so bleibt die psp senze wenigstens in bewegung ... sony weiss auch das die net die besten sind Big Grin


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Cor7eZ - 12.11.2009 16:18

Wenn sie das jetzt releasen würden , dann haben sie sicher die Dankbarkeit auf ihrer Seite !!


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - FREAQ09 - 12.11.2009 16:19

Ich denke mal nicht das das ein FAKE ist.
Wie sollten sie denn sonst auf der PSP Go! die Firmware Anzeige ändern?
Und wie könnten sie Homebrews darauf abspielen?
Also die, die denken, das es ein Fake ist, sollen mal probieren selber Wochenlang an sowas zu arbeiten, und dann die fertige Arbeit als ''FAKE'' bezeichnet zu werden, wie würdet ihr es finden?

Also ich finde es toll das sie sowas geschafft haben, wenn sie es releasen würden, denke ich mal das ich dies auf meine Slim 7D draufladen würde Big Grin


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - darkmod - 12.11.2009 16:21

FREAQ09 :
Also ich finde es toll das sie sowas geschafft haben, wenn sie es releasen würden, denke ich mal das ich dies auf meine Slim 7D draufladen würde Big Grin

was willste damit du kannste ja die normalen cfw nutzen wie m33 oder gen ?


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Harley-TSI - 12.11.2009 16:43

Raiden1996 :
Ihr wisst es vllt. nicht, aber dieser Exploit ist KEIN Fake! Es sollte nur beweisen, dass Davee und Team Typhoon doch was können (damals beim ChickHEN bekamen Xenogeras&Becus und Team GEN die ganze Aufmerksamkeit), also hört auf mit der Scheiße zu sagen "Das ist ein Fake!". Vorallem würde ich mir solche Sprüche nicht erlauben, wenn ich keine Ahung vom coden in Assembler oder generell habe!
Nochmal zusammengefasst:
Es ist kein Fake! Es ist kein Savegame-Exploit! Es ist ein Kernel Mode-Exploit (HEN). Wenn ihr keine Ahunung habt, einfach mal Fresse halten.

Achja: der Grund warum sie´s nicht realesen ist geneu der, den ihr hier bestätigt. Ihr würdigt die Arbeit nicht und sagt es wär´n Fake!


Endlich mal einer, der Ahnung hat! Du sprichst mir aus der Seele!


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Ogden - 12.11.2009 19:07

Hab doch gesagt, dass es kein Fake ist, aber ne, waren wiedermal alle klüger. Das Typhoon nun aber die auch abstraft, die CFW wirklich nur für Homebrew und eigene ISOs verwenden möchten ist natürlich ein genauso unschöner Nebeneffekt wie der ganze Kopierschutzkram und dass die PSP überhaupt für Homebrew offiziell gesperrt ist (wurde).


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Crankjones - 13.11.2009 20:37

ich wussde es das die jungs das schaffen !! ihr immer mit euren fake das ist zu 1000000000% KEIN FAKE!! es gibt nix was die jungs nicht schaffen würden
nur währe es auch voll korrekt das sie es raushauen ich würde ihnen zu füßen liegen echt hammergeil


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - micha1701 - 13.11.2009 20:55

Auch wenn ich mich jetzt mal wieder unbeliebt mache,
das ganze hier stinkt doch bis zum Himmel!
Was hier rumgeheuchelt wird ist besser als jeder Sonntagmorgen Gottesdienst.
Davvee hier und toll da und ach wenn es doch nur releast würde.
Dann wird mal wieder über GEN hergezogen,komisch nur das soviele die GEN 5.50 D-2 nutzen.

Soviele sind ja am nölen das der Exploit ein Fake ist und deshalb wird er nicht releast,
stimmt wir sollten alle ein paar lämmer schlachten als Opfergabe für die Coder Götter.

Ich wünsche mir das gar nix mehr an CFW kommt,damit alle mal lernen mit dem zufrieden zu sein was sie haben und nicht jedem hinterher hecheln nur damit sie ne neue CFW haben können!!!


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - h8me. - 13.11.2009 21:06

Mann wie ihr alle abgeht besonders Raiden Big Grin Hahaha das is echt der Burner Big Grin Scheiß doch auf die PSPGo! Ich hab meine gute alte Fat Smile

Ei Micha du sprichts mir doch echt aus der Seele Smile


RE: PSPgo kann Homebrew mit OFW 6.10 (Wird aber nicht veröffentlicht) - Raiden1996 - 13.11.2009 21:21

@h8me.
Natürlich regt mich das auf! Ich meine wir haben nur noch so wenige Coder und die letzten werden auch noch rausgeekelt, aber dann jammern alle nach ner neuen CFW, weil sie alle ihre ISOs spielen wollen. Aber wenn man´s so sieht, hat micha recht. Achja, die GO interessiert mich nicht, aber wie gesagt... die Coder.

@all
Ich denke mal es ist in eurem Sinne, dass ich den Thread schließe, bevor hier wieder irgendwecle Deppen behaupten dies sei ein Fake. Außerdem gibt´s ja nen News-Thread in dem ihr weiter diskutieren könntWink

closed