KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Final Fantasy Crisis Core (PSP) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Final Fantasy Crisis Core (PSP) (/showthread.php?tid=1097)


Final Fantasy Crisis Core (PSP) - pspbricker - 29.06.2008 13:57

Hallo,
ich hab mal eine Frage zu Final Fantasy Crisis Core :
Ich habe eben den Kampf mit der Bestie von Genesis geschafft und dieses kleine Mädchen hat mich dann angerufen (hab den Namen vergessen ,auf jedenfall dies welches mich in der Kirche gerettet hatte), und wollte das ich zu ihr komme nur weiß ich nicht wie ich dort hinkomme in das "Armenviertel".
Kann mir dort vielleicht jemand helfen?Noidea Noidea


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - Klaus - 29.06.2008 14:51

habs selbst noch nicht gespielt, die letzten Tage wurde hier zum Thema ein prima Link zu einer Lösung gepostet:

http://finalfantasy.gamigo.de/Final_Fantasy_VII_Crisis_Core/Final_Fantasy_VII_Crisis_Core-Loesung_index.html


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 29.06.2008 16:40

du willst also zu aeris,
wenn du im shinra gebäude bist musste raus und dann über den bahnhof latschen.
du musst sone treppe hoch,wo son typ steht,der sich über shinra aufregt.
oben nach rechts,dann kommste zum bahnhof,durchqueren.dann biste aufm markt un dann raus,jetzt nach links und dann kommste zur kirche mit aeris!


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - pspbricker - 29.06.2008 17:33

Thx
eigentlich soll man zu Aeris kommen dann kommt aber Treth Wink


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - pspbricker - 29.06.2008 17:47

ma ne frage kriegt man eigentlich mal das schwert von angeal und bleibt er ein verräter?


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - Matze1111111111 - 30.06.2008 14:42

Um was gehts bei dem Spiel eigentlich? Ich wollt mir nämlich mal ein neues Spiel kaufen.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 30.06.2008 15:02

ja,das schwert kriegt man,nachdem man angeal besiegt,der mutiert.
naja,eigentlich ist angeal kein wirklicher verräter,aber das wirste im spiel mitkriegen.

@matze11111111:
guck mal auf den link oben von klaus,da steht alles.das spiel ist absolut empfehlenswert!


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TangoFox4 - 30.06.2008 17:00

Auf dem Weg zu Aeris is mir ne Mission aufgefallen, da soll ich 6 Spione finden. Die will ich erstmal machen. Aber den 3. find ich schon nicht^^
Kann mir da einer helfen?

Wenn man im Lovelettplatz mit dem 2.Rang Offizier redet muss man die machen die Mission..


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - pspbricker - 01.07.2008 12:13

Ehm ich hab nochmal ne Frage :
Bin jetzt beim mutiertem(richtig?) Angeal und hab 1330 Leben circa aber immer wenn der seine Zornattacke macht trifft er mit 1800 und ich bin tot!!!Gibts da ne Taktik für oder kann mir wer da helfen?


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TangoFox4 - 01.07.2008 13:17

Vlt TP-Verstärker ausrüsten und mit 9999 HP hingehen^^

Machn paar Missionen dann wirst bestimmt einen finden..


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 01.07.2008 13:19

pspbricker :
Ehm ich hab nochmal ne Frage :
Bin jetzt beim mutiertem(richtig?) Angeal und hab 1330 Leben circa aber immer wenn der seine Zornattacke macht trifft er mit 1800 und ich bin tot!!!Gibts da ne Taktik für oder kann mir wer da helfen?


also am besten,du machst missionen.da gibt es sehr nützliche items,mit denen du unter anderem deine verteidigung erhöhen kannst(2. und 4. wert).
außerdem,falls du das schon kannst,musste materia mit items koppeln,z.b. mit fetter chocobo feder


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 01.07.2008 13:25

fette chocobo feder bringt mehr hp.
zudem gibt es materia wie WAND oder direkt „(z)barriere”,wo dann der (zauber-)angriff angeals nur noch die hälfte abzieht!
am besten sind immer missionen,da gibt es sehr gute items.
also am besten materia fusionieren,so kannst du mehr hp erreichen(ich hab 99999hp)und auch höhere angriffe sowie verteidigung.Lehrer


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 01.07.2008 13:36

TangoFox4 :
Auf dem Weg zu Aeris is mir ne Mission aufgefallen, da soll ich 6 Spione finden. Die will ich erstmal machen. Aber den 3. find ich schon nicht^^
Kann mir da einer helfen?

Wenn man im Lovelettplatz mit dem 2.Rang Offizier redet muss man die machen die Mission..


ich glaub das war der soldier auf dem markt,musst den 3mal ansprechen,wenn nicht,guck mal auf den link da oben,da steht eigentlich alles.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - pspbricker - 01.07.2008 18:35

Aber wenn ich jetzt mit Nebenmissionen anfange dann muss ich doch die ganze Mission nochmal machen :mit genesis kämpfen , viel kämpfen... ?kannst du iwo mal dein savedata hochladen oder kannste schicken mit msn oder so?


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TangoFox4 - 01.07.2008 19:49

supercloud :
fette chocobo feder bringt mehr hp.
zudem gibt es materia wie WAND oder direkt „(z)barriere”,wo dann der (zauber-)angriff angeals nur noch die hälfte abzieht!
am besten sind immer missionen,da gibt es sehr gute items.
also am besten materia fusionieren,so kannst du mehr hp erreichen(ich hab 99999hp)und auch höhere angriffe sowie verteidigung.Lehrer


Mit ner Ganji oder Genji Rüstung kiregt man 99999 oder? Oder wie?^^ Erklär mal was man fusionieren muss^^


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 01.07.2008 21:57

@tangofox
genji rüstung gibt einen die möglichkeit mehr als 9999hp zu haben,jedoch gibt sie einen nicht mehr hp.
*also zur fusionBig Grinu kannst 2materia fusionieren,um eine neue zu erschaffen bzw. um die materia zu verbessern:
z.b. du hast hell firaga(höllen feuraga in dtsch denk ich),jetzt gehst du,falls schon mgl. auf den menüpkt. materia fusion,wenn du schon so weit bist,gibt es dort 3stellen(die ersten 2für materia,die 3. fürn item)
jetzt bei der 1.stelle hell firaga,bei der 2.auch/oder was anderes.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TangoFox4 - 01.07.2008 22:00

:rolleyes: Ich habs schon durch.
Und ich weiß auch wie man fusioniert und auch mit Items und ja ich hab deutsche Version.
Meine Frage war wie man das Item kriegt mit dem man mehr als 9999 TP haben kann^^


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 01.07.2008 22:11

pspbricker :
wenn ich jetzt mit Nebenmissionen anfange dann muss ich doch die ganze Mission nochmal machen
kannst du iwo mal dein savedata hochladen oder kannste schicken mit msn oder so?


mit missionen meine ich die,bei den speicherpunkten.wenn du das spiel schon durch hast,musste noma alle missionen machen,deine items&materia bleiben aber.auf schwierigkeit hart gibts bessere items,ist aber sehr schwer!
spielstand kann ich ja hochladen,nur hab ich die engl version,glaub das geht nich.:no-i


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 01.07.2008 22:19

aso,na die gibts bei den missionen an den speicherpunkten.
welche mission weiß ich nicht genau,aber ziemlich schwierige,glaube die 3. oder 4. missionsgruppe von oben.
da findest dann auch items,womit du mehr als 9999hp schaden anrichten kannst oder mehr als 999mp haben kannst.
ich hab nen genji helm aus nem geheimen shop gekauft,auch bei ner mission gekriegt,da verbrauchste kein ap und mp mehr,für ne million.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TangoFox4 - 02.07.2008 08:36

supercloud :
aso,na die gibts bei den missionen an den speicherpunkten.
welche mission weiß ich nicht genau,aber ziemlich schwierige,glaube die 3. oder 4. missionsgruppe von oben.
da findest dann auch items,womit du mehr als 9999hp schaden anrichten kannst oder mehr als 999mp haben kannst.
ich hab nen genji helm aus nem geheimen shop gekauft,auch bei ner mission gekriegt,da verbrauchste kein ap und mp mehr,für ne million.


Ah... Ok thx, dann mach ich eben die Missionen weiter..


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - pspbricker - 02.07.2008 09:05

Aber ich meine ich bin jetzt mitten in der Mission und verlier aber gegen Angeal wenn ich jetzt Missionen aus dem Menüpunkt "Missionen" nehme und diese abschließe komm ich dann auch wieder zu meinem gewünschten Speicherpunkt oder muss ich dann nochmal das ganze Level zu Angeal machen??Und noch ne Frage wie benutze ich Sachen wie nen TP-Verstärker hab die zwar in meinem Menü und wenn ich auf benutzen gehe sind die so grau und ich kann die nicht anwählen?Ich weiß ich bin nen Noob wär aber trotzdem nett wenn ihr mir helfen könntet!


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 02.07.2008 11:30

also du kommst immer wieder zu den speicherpunkt,an den du die mission machst,sogar wenn du während der mission kampfunfähig gemachst wirst!
und du musst die hauptmission auf keinen fall wiederholen.
wenn das ausrüstungsgegenstände sind,musste die bei ausrüstung ausrüsten!
ansonsten kannste deine materia durch fusion mit items,wie fette chocobo feder,verbessern.und so auch mehr tp/angriff/mp/ap/verteidigung erreichen


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - pspbricker - 03.07.2008 17:39

Vielen vielen Dank an dich Supercloud hatte dann anstatt 1300Tp dann 1660Tp hab jetzt auch ne fusion mit +30%Ap
Mein Schicksal mit Angeal :Hatte ihn nach 15 Versuchen geschafft war ganz glücklich und dann wollte ich in dem Video wie er da am Boden liegt und weiße Federn um ihn liegen ein paar Screenshots machen und beim 2ten. hängt sich dann meine PSP auf Sad Habs danach aber direkt nochmal geschafft Smile
Kann closed werden!!!


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TangoFox4 - 04.07.2008 12:41

Ne kanns nich!
Vlt haben andere ja noch fragen^^

Hab jetzt 99999 HP-Haben-Kann-Item und einen Zustandsangriff mit +999% TP, aber hab trotzdem nur 36000TP.. muss ich nu noch eins machen oder was? Also 50000 will ich mind haben, damit ich bis 99999 Rauschen kann...


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - pspbricker - 05.07.2008 14:39

Habt ihr dass jetzt vor dem allerletzten Kampf oder kann man danach noch so nen Spielstand weitermachen wo man alles kann nur keine Hauptmissionen?


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 05.07.2008 15:38

@tangofox
also ich hab 2materia mit tp-verstärker ausgerüstet:ich bin level 97,das sind etwa 7000tp grundwert.einmal hab ich tp+999,einmal tp+780(99999tp),da ich nen item hab,mit dem ich weder ap noch mp verbrauch,hab ich die anderen materia mit verteidigung+ und magie+ gekoppelt.
ein schlag(hammer-schlag zieht,dank immer kritisch-item,99999tp ab,magie zw. 20000-65000tp.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 05.07.2008 15:47

@pspbricker
wenn du das spiel beendest,musste noma von vorne anfangen! aberBig Grinu hast noch alle items/materia usw.
nur,du hast anfangs wieder nur 4materia bzw.2item-ausrüstungsplätze.
du kannst auswählen,ob du schwierigkeit normal oder schwer spielen willst.beim 2.mal durchspielen rate ich immer noch zu normal.
die ganze story musste noma spieln sowie nebenmissionen(am speicherpunkt)
bei dem einen spielstand hatt ich 98%der missionen erfüllt,dann muss ma aber gegen son vieh mit 10.000.000tp kämpfen.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 07.07.2008 00:47

so nun hab ich endlich „the reigning deity” mit 10.000.000tp besiegt,war ein verdammt harter kampf,hab mindestens 20phönixfedern benutzt und brauchte volle verteidigung(jeweils 255),sonst zieht der sofort 99999tp ab!
als preis hat man divine-slayer(gottes-töter) gekriegt=bricht alle limits-angriff,mp,hp,ap und zeigt status des gegners an.
wie weit seid ihr denn bei den missionen?
falls noch jmd. fragen zu missionen o.ä. hat,immer her damitWink


nebenbei:was ist denn grad mit der startseite los?Noidea


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - badboy8432 - 07.07.2008 14:03

hi brauch ma hilfe denn komm an den verdammten tresor net weiter wie bekommt man den den code raus????????????????????????? danke


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 07.07.2008 16:47

im haus gibts insg.4verschlossene räume.
*im 1.gegner,alle zählen(manchmal sind die ganz am rand-vorsicht-die verschwinden manchma un tauchen woanders wieder auf,die nicht zählen.)
im nächsten stühle-alle zählen!
oben gibts in einem raum nen schrank mit büchern-nur bücher,die ganz oben +die aufm boden+evtl. aufm stuhl. liegen zählen
dann im andern raum gibts banora-äpfel und banora-trinkpäckchen(lila)-zählen.
jetz beim safe eingeben.
is aba nich wichtig für story,sondern für den jungen,mit den7wundern.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TF7CLOUD - 07.07.2008 17:03

hab mal ne frage.
kennt einer von euchj ne seite wo drüf steht in welcher mission man welche items bekommt???
bin im moment bei 20 % der spiels .. finde das irgwie ziemlich einfach kann aber auch daran liegen das die dtm göttin mich magSmile bin nach knapp 13 stunden nun auf level 30 .. und kämpfe fast nie weiche den "zufalls kämpfen"(auf jeder kreutzung ein kampf was fürn zufall Smile)


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 07.07.2008 22:42

auf der ersten Seite ist ein link,gleich der 2.post,da steht alles zu jeder mission,leider nicht in zusammenfassung.
hier: http://finalfantasy.gamigo.de/Final_Fantasy_VII_Crisis_Core/Final_Fantasy_VII_Crisis_Core-Loesung_index.html


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - Warhawk - 08.07.2008 01:20

was meinst du mit erste seite ich kann das beim besten willen nicht finden
und ich hätte noch eine frage: also bei dem jungen mit den sieben wundern, beim ersten wunder kriegt man ja die phönix materia, springt da noch mehr raus? weil ich beim 2. wunder aufgehört habe

thx


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 08.07.2008 01:31

ich hab den link doch oben gepostet.also ff.gamingo...

mit der ersten seite,meine ich die 1.seite dieses threads.
ja,da kriegst du nach nen paar wundern noch mehr.wenn du bis dahin alle gemacht hättest,hättest du,als sephirot sich zum bösen wendet un die stadt abfackelt,seine mum aus nem brennenden haus retten!
kannste alles auf dem link da oben lesenWink


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - Warhawk - 08.07.2008 01:37

achso jetzt check ich das das is ja der selbe link wie du gepostet hast.
ich dachte das wär auf die nebenmissionen bezogen die man am speicherpunkt machen kann.

naja egal, ab welchem level kann man die missionen machen (und welche sind das) wo man die tp verstärker items kriegt und die die den angriff erhöhen (bin jetzt 31^^)

und wie kan man fette chocobo feder kombinieren?

gibt es vllt sowas wie ne fusionsliste?

thx


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 08.07.2008 02:07

ist egal,welches level du bist.
es kommt drauf an,wie weit du bei deiner hauptmission bist.je weiter,destso mehr nebenmissionen.
nur,wo man die items dann kriegt,sind die gegner relativ schwer.
ich glaub bei der 2./3.missionsgruppe von oben kannste solche items finden.
wie ma z.b. fette chocobo feder fusioniert hab ich schonma in diesem thread genau erklärt,musst ma genau nachgucken.
also auf den menüpunkt materia fusion und dann wie beschrieben.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - badboy8432 - 09.07.2008 11:01

hi danke hab tresor geknackt und nun häng ich am nächsten rätsel wo man ins kellergewölbe gehen soll laber ich sepieroth an gehen die missionen los wie macht mans????????????????????


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 09.07.2008 14:02

wie man die mission startet?
sephirot anlabern,dann in den nächsten raum gehen,dann gehts los.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - badboy8432 - 09.07.2008 20:38

nee wie bekommt man den schlüssel fürs 5.wunder


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 09.07.2008 21:47

das war Vincent: du musst nen paar monster besiegen,dann kriegste nen sarg-schlüssel,der letzte Sarg,den du dann öffnest,da ist Vincent drinne.Zack lässt ihn dann pennen,dann zurück zum Jungen,Wunder gelöst.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - badboy8432 - 04.08.2008 12:56

wo soll ich die monster besiegen? Bitte schick mir ma wenn de zeit hast die komplettlösung von wunder 5,6,7. Danke im voraus


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 04.08.2008 17:36

die monster in der höhle.mach nen paar kämpfe,vllt auch stehlen einsetzen.
wenn nich klick auf den link auf der vorherigen seite,die seite is sehr praktisch und da steht alles!


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - Spriter - 12.08.2008 16:31

Ich hab auch ne Frage... Wie bekomme ich diesen komischen Zauber Pott in meiner DBW? Habe so einiges versucht den aber nie gefunden - Immer wenn ich in der Mission bin kommt der nie zum Vorschein!


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 12.08.2008 19:41

siehe cc hilfe thread,da steht das!


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - pspbricker - 12.08.2008 20:25

Ich post mal eben den Link:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=1633&pid=13992#pid13992


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - Spriter - 13.08.2008 10:25

Das nervt mich so ziemlich - Es gibt mittlerweile 4 davon wenn ich mich nicht irre und dann macht jemand noch einen auf? Warum hat der seine Hilfen nicht hier als Post hineingesetzt? Hab ich vielleicht schon da angemerkt aber ist dann immer so unübersichtlich Big Grin


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 13.08.2008 17:02

jetz ist es eh nicht mehr zu ändern.


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TF7CLOUD - 13.08.2008 19:07

spriter ich will ja nicht meckern aber du hattest doch auch einen auf gemacht
siehe hier http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=1421
da hab ich das selbe zu dir gesagt und ich wurde dann von dir vor den kopf gestossen???

also bischen konfuss von dir ??
das ist nun nicht böse gemeint oder sonst was.. nur wollte ich das gesgat haben...

nun nochmal @topic
cloud wie lang hast du für königsbehemot oder wie der mit den meisten leben heist gebraucht???


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 13.08.2008 19:48

also für genesis avatar etwa 1min,
für minerva(10.000.000hp) so etwa 25min bis halbe stunde oder sogar noch n bissl länger!bei schwierigkeitsmodus schwer hat der ja nochmal n bissl mehr hp un ist aggresiver,als bei normal!


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TF7CLOUD - 13.08.2008 19:50

hm nein mein diesen behemot futzie da .. der in dem letzten letzen abschnitt ist... auf leicht is der in hinter so gittern eingespert Smile


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 13.08.2008 20:08

achso,naja,den hatt ich auch in ner minute besiegt mit electrocute.
bin lev.99
hab 99999hp
un vert jew. 255!
der ist aber trotzdem nicht allzu leicht zu besiegen.
weißt du,wie man gegen den kämpfen kann?


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TF7CLOUD - 13.08.2008 20:11

bin mir nciht sicher aber einfach auf normal bzw schwer spielen oder ????


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 13.08.2008 20:19

du musst alle 5(glaub ich)von diesen steinen mit den text von the gift of the goddess ansprechen(heißt das in der dt. version: gabe der göttin ??)
dann in the lake of oblivion un die viecher beim lebensstrom besiegen,dann öffnet sich weg!
monster besiegen,dann kriegste immer wieder irgendwelche schlüssel,auch den fürs tor von könig behemot findste irgendwo!
immer weiter bis du wieder am anfang bist!dann zu könig behemot


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - TF7CLOUD - 13.08.2008 20:43

aos hm hab mal alle mosnter gekillt aber nicht den schlüssel bekommen .. hab auc nicht die 5 steine angeredet.. naja ok danke ^^ werd das mal nachholen...


RE: Final Fantasy Crisis Core (PSP) - supercloud - 13.08.2008 21:20

du musst erst alle steine anreden,dann die 5fünf viecher besiegen,die aus dem lebensstrom entstehen,in dieser höhle!
dann öffnet sich nen weg-jetz kannste monster besiegen,um schlüssel zu kriegen!